Kaufberatung / Testberichte > Pfeilkauf, Beratung und Testberichte

Besitz von Jagdspitzen legal in D?

<< < (2/4) > >>

Anke:
Und Achtung: Auch beim Führen im eigenen befriedeten Grund oder der eigenen Wohnung lauern Fallstricke bzw. können lauern.
Pfeile mit Jagdspitzen als "Deko" an der Wand sollten vor unrechtmäßigem Zugriff gesichert sein. Kommen Sie abhanden und werden gesetzeswidrig verwendet und für den Fall dass das dann zu Dir zurückverfolgt werden könnte...
Ich würde es sicherheitshalber nicht drauf ankommen lassen.
Aber ich bin auch nicht tief genug im WaffG und Jagdrecht drin.

dietmar_huber:
Vielen Dank an euch alle für die Antworten!

stöckchenschubser:
Kein Problem zu Hause oder zum Transport.
Die Klingenlänge ist unter 12 cm, daher auch zum offen liegen lassen und führen, also Mitnehmen grundsätzlich erlaubt.
Auch mit Schaft sind die weder Munition noch sonstwie sicherungspflichtig.
Auf deinem (haus)grundstück darfst du auch damit schießen.


Nur beim Roven ect. müssen sie zu Hause bleiben, da das als Versuch der Wilderei gewertet werden kann.

aged younger:

--- Zitat von: stöckchenschubser am September 26, 2023, 02:26:53 Nachmittag ---
Die Klingenlänge ist unter 12 cm, daher auch zum ...... führen, also Mitnehmen grundsätzlich erlaubt.


--- Ende Zitat ---


Sicher???
Bin da eher bei Roscho:
beidseitige/ mehrseitige Klingen fallen nach meinem bescheidenen Wissensstand ebenfalls unter das Führungsverbot 

Landbub:
Legal im Sinne von "kannst problemlos kaufen und besitzen".  Hab selber welche, für meine ArcheryGirls. Wir wollten mal zeigen, wie ungebremst ein Jagdspitzenfleil durch einen Pfeilfang geht als anschauliche Begründung, warum die verboten sind. Auch durch die Filzmatten. Aber das hat wohl mit dem Filmen noch nicht geklappt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod