Archers Campfire

92242 Hirschau, am Monte Caolino


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9397
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
So lange es Leute gibt, wie solche die früher in meinem Verein waren, die denken.... der Parcours ist teuer genug, da muß so ein Fläschchen Apfelschorle vom Discounter für 39Cent drin sein.... so lange wird sich nix dran ändern, wenn man solche Leute nicht öffentlich diffamiert.
Ich hab auf solchen Parcours wie z. B. Gössweinstein, auh schon nen 5er für eine Flasche eingeworfen, weil ich kein Kleingeld dabei hatte und die Kasse leer war. Sterbe ich daran?... Nein... Wir geben heute so viel Geld für irgendwelchen Mist und Unfug aus, daß wir es bestimmt nicht nötig haben, andere wegen 1 Euro zu bescheißen, oder? Ich wenn auf jedem Fall so was sehen würde, würde ich die Person sofort angehen und nötigenfalls auch anschwärzen... >:(
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


snoopy

  • Gast
....Sterbe ich daran?... Nein... Wir geben heute so viel Geld für irgendwelchen Mist und Unfug aus, daß wir es bestimmt nicht nötig haben, andere wegen 1 Euro zu bescheißen, oder? Ich wenn auf jedem Fall so was sehen würde, würde ich die Person sofort angehen und nötigenfalls auch anschwärzen... >:(

gut gebrüllt Guido - stimme dir voll zu.


Offline Cayuga

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3172
....Sterbe ich daran?... Nein... Wir geben heute so viel Geld für irgendwelchen Mist und Unfug aus, daß wir es bestimmt nicht nötig haben, andere wegen 1 Euro zu bescheißen, oder? Ich wenn auf jedem Fall so was sehen würde, würde ich die Person sofort angehen und nötigenfalls auch anschwärzen... >:(

gut gebrüllt Guido - stimme dir voll zu.

 :agree: auch. Absolute Zustimmung!
Bögen:
Langbogen Verus von DerBow 42# @ 31“
Langbogen Bodnik Super-Cayuga 44# @ 32“
Pfeile:
Fichte 11/32 mit Nocktaper auf 5/16 (selbstgebaut)


testjan

  • Gast
So sehe ich das auch. Unser Hobby ist vergleichsweise günstig, da gibt es keinen Grund, sich zwei Euro durch Prellerei zu ergaunern. Auch sonst nicht, klar.

Ich habe gerade mit unserem Getränkeverantwortlichen gesprochen, bei uns gibt es keine Zechprellerei!


Offline Hawkeye

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 58
Unser Besuch auf eurem Parcour hat uns sehr gut gefallen.
Die Ziele sind in einem super Zustand, die Schüsse sind abwechslungsreich gestellt,
schöne Bergauf- und Bergabschüsse, große und kleine Ziele. Die Beschilderung ist auch top.
Weiter so.


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9397
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Also das muß ich jetzt echt mal die nä. Wochen in Angriff nehmen und euch da einen Besuch abstatten.... :youRock:
Ich such mir dazu einen schönen Tag unter der Woche aus und werde dann tags davor hier posten.... :agree:
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline Hans57

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 117
Servus Guido, du wirst angenehm überrascht sein. Habe jetzt auch eine vernünftige Lösung für die Auslosung der beiden 'laufenden' Ziele gefunden, denke ich jedenfalls. Anmerkungen, Kritik, jederzeit willkommen, wir wollen ja dazu lernen😁
Und es ist noch einiges mehr für das kommende Turnier angedacht und grösstenteils auch schon besorgt.
Gruss
  Hans


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9397
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Na dann bin ich ja gespannt. Wenn das Wetter passt, werd ich wohl nä. Woche Di. oder Mi. dort aufschlagen.... ;D
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline Ischowida

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 181
Hallo Leute,
Am 30.06.18 ist der Parcours in Hirschau ganztägig für 3D Schützen gesperrt.
Grund: an diesem besagten 30.06. findet auf unseren Parcours die Landesmeisterschaft Feldbogen statt.
Ich bitte um Verständnis.
Davor und danach ist der Parcours wiedet frei, d.h. 29.06 und Sonntag 01.07. geht 3D wieder zum Schiesen.

Euer
Bogn Jager Team


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9397
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
So... morgen passt das Wetter gut, da werde ich wohl gegen Mittag rum den Parcours endlich mal schießen können.
Meine Holde begleitet mich daß mir ned langweilig wird.... ich werde berichten...
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline Erik

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 292
sagt mal Jungs... bin ich falsch gelaufen oder habt ihr da eine ziemlich gefährliche Stelle im Parcours ?
ich war gestern dort, da war auch schon was mit Feldbogen, aber ich pass ja auf und es stand nirgends was...
jedenfalls wenn man den ersten großen Anstieg hoch kommt schießt man dann direkt weit runter auf den Bären... der türkise Pflock is da etwas versteckt den Weg entlang... dann runter zum Bären und dann kann man doch nur den Weg rechts rum zum Schotterweg, oder ? denn da läuft man genau in die Schussrichtung für die zwei Hasen... und weil es da recht dicht bewachsen is sieht man kaum wenn von hinten wer kommt...  solltet ihr dringend ändern... sonst echt klasse, hat mir super gefallen...
ach ja, noch was kleines... das bewegte Ziel is toll, wenn man zu zweit is... die Tiere laufen sehr schnell und kurz isses auch... der Auslösemechanismus braucht aber sehr viel Kraft so dass ich nur weil ich sehr schnell schießen kann getroffen hab... das is etwas blöd, aber mei, immerhin habt ihr euch die Mühe gemacht ein bewegliches Ziel zu baun  :youRock:


Offline Ischowida

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 181
Hallo Erik
Wir hatten gestern die Landesmeisterschaft Feldbogen auf dem Parcours.
Normalerweise ist rechts vom Bären in der Senke eine doppelte Absperrung.
Auf Grund der Feldbogen Wegführung hat man diese Absperrung
gestern entfernt, um schneller zum Ziel 6 zu gelangen, ohne den Umweg über den Farbenwald ( mehr Wegstrecke von 300 m) zu haben. Der Plan war, die Gruppen zügiger zum Ziel 7 zu schicken.
Wenn mann aber zum Pfeilziehen zum Bären runter geht, sieht man 5 m davor den Parcourspfeil, welcher nach links den weiteren Parcoursverlauf anzeigt.
Ferner haben wir rot/weises Flatterband dort angebracht.
Ich werde morgen wieder eine Absperrung nach rechts anbringen.
Danke nochmals für den Hinweis


Gruß

Charly


Offline Erik

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 292
ich dachte mir schon, dass da was nicht gestimmt hat, denn ihr seid ja sonst echt super auf Zack was Sicherheit angeht !!!
Danke nochmal für euren Einsatz Charly !!!


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9397
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Na da bin ich mal gespannt ob ich mich da verlaufe..... Charly, dann sehen wir uns wohl? ;D
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline Ischowida

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 181
Hallo Leute
Ich war heute morgen auf den Parcours und habe die von ErikL angesprochene Sicherheitslücke beseitigt.
Das waren Fitanesen gestern , welche die Absperrung bedeitigt hatten.
Nun steht sie wieder und ist hoffentlich Idiotensicher.
Ich warte auf Guido (Stringwhistler) und gehe eine Runde mit ihm
Gruß
Charly