Archers Campfire

Habu Bows - "Deathadder" US Hybrid Bogen


Offline tombowhunter

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 87
Dexter, die Frage ist nicht wirklich ernst gemeint oder ? Guck dir mal das Foto genau an wo das rausgezoomt hast, da sieht man doch auf dem Bild an beiden Enden des Mittelteils diese Kante am Mittelteil, das ist ganz einfach das Ende von dem aufgeschraubten Wurfarm.
Gruß Thomas



Offline roscho

  • Administrator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 7712
Das ist kein Splitholz, für mich sind das Stellen im Futurewood die die Farben/die Beize nicht angenommen haben.

Sieht man öfter bei alten Bear Bögen
Bogenschiessen ist einfach, aber nicht leicht ;)

"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk,
und der rationale Verstand ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen,
die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

* Albert Einstein


Offline ONeill

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 157
Ich habe den Bogen so erworben, es ist einfach nur eine farbliche Abweichung des Holzes, dabei handelt es sich aber nicht um Futurewood. Soweit ich weiß, baut/e Chris Cox nur in Cocobolo/Bocote.

Gruß,
Fabio
RORSCHACH TEST =\ ROHSCHAFT TEST



Offline Einsiedler

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 74
Das ist Cocobolo mit Splint.  Und das an Deinem Bogen auch. Cocobolo verfärbt sich nicht hell, daß ist Schwachsinn. Cocobolo wird nur dunkler.
« Letzte Änderung: Dezember 26, 2023, 07:30:19 Nachmittag von Einsiedler »


Offline ONeill

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 157
Das ist Cocobolo mit Splint.  Und das an Deinem Bogen auch. Cocobolo verfärbt sich nicht hell, daß ist Schwachsinn. Cocobolo wird nur dunkler.

Danke für die Erläuterung, also handelt es sich beim hellen Bereich trotzdem um Cocobolo, oder nicht? Ich hab auch nicht behauptet, dass das Holz heller geworden ist, es wurde so verbaut nehme ich stark an.
RORSCHACH TEST =\ ROHSCHAFT TEST


Offline Einsiedler

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 74
Ja genau. Ein Cocobolostamm.  Innen rotes Kernholz und aussen helles Nährstoffversorgendes Splintholz. Im Zusammenspiel miteinander in Vollendung in einem Griffstück in meinen Augen ein Kunstwerk.


Offline Grizzly

  • globaler Moderator
  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1733
Birthmarks?
I am the bear, the bear I am. With grey and fuzzy hair. Be aware of my grumble!


Offline roscho

  • Administrator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 7712
Birthmarks?

War ja auch meine Vermutung, aber wenn es Cocobolo ist , dann Kern und Splint
Bogenschiessen ist einfach, aber nicht leicht ;)

"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk,
und der rationale Verstand ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen,
die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

* Albert Einstein


Offline Chris_Cross

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 186
Hi
Sowas macht jeden Bogen zu einem Unikat. Ich meine irgendwohin einem US Forum mal was gelesen zu haben, das es Sammler gibt, die nur und Ausschliesslich Bear Bögen sammeln, die solche (sorry für den Ausdruck) ha, ...."Holzfehler" haben. Da ist es zwar ein anderes Material, aber halt auch ein Unikat.

Gruss Chris
HS Longbow 68" 35@28
Falco Myth 61" 33@28
Blacktail Columbian Longbow 1pcs 32@28


Offline tombowhunter

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 87
Dexter, die Frage ist nicht wirklich ernst gemeint oder ? Guck dir mal das Foto genau an wo das rausgezoomt hast, da sieht man doch auf dem Bild an beiden Enden des Mittelteils diese Kante am Mittelteil, das ist ganz einfach das Ende von dem aufgeschraubten Wurfarm.

Ah ok, wenn das bezogen ist auf die hellere Stelle im Holz, nehme ich meine Aussage zurück, da diese Kante genau im gezoomten Bild lag ging ich davon aus das sich die Frage auf die Kante bezog.
Gruß Thomas


Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3515
  • Einer trage des anderen Last...
Dexter, die Frage ist nicht wirklich ernst gemeint oder ? Guck dir mal das Foto genau an wo das rausgezoomt hast, da sieht man doch auf dem Bild an beiden Enden des Mittelteils diese Kante am Mittelteil, das ist ganz einfach das Ende von dem aufgeschraubten Wurfarm.

Ah ok, wenn das bezogen ist auf die hellere Stelle im Holz...

Wer weiß das schon, womöglich meinte er ja nur den neuen Forumspreis... ::)



Offline Joel Hamberg

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 75
Seltsam, dass es nicht verkauft wurde, aber Habu ist in den USA wahrscheinlich viel gefragter, es gibt wahrscheinlich kein wirkliches Äquivalent zu Cox' Maknad-Position in Europa, vielleicht Michaelis ... Ich kann Ihnen helfen, es in den USA zu verkaufen, wenn Sie will, werde wo mehr dafür bekommen. Momentan wird bei AT ein „Deathadder“ für 1500 Euro verkauft...
Warum nur ein Bogen?


Offline ONeill

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 157
Guter Tipp Joel, danke 👍

Ein Tauschhandel mit Black Widows (PSA/X, PL/X) wäre auch denkbar.

Gruß,
Fabio
« Letzte Änderung: Januar 10, 2024, 08:43:47 Vormittag von ONeill »
RORSCHACH TEST =\ ROHSCHAFT TEST