Archers Campfire

STAATSMEISTERSCHAFT WA 3D


Offline Kuckingen

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 709
Guten Abend,

Morgen ist die Staatsi WA 3D in Österreich.

Dies ist der Videolink

https://streamster.tv/live/?fbclid=IwAR0-NYaJ1kn3WrFiKznnVE1723uAAAMYbHrBTdRnkvdtWlGRuYbPIPbfoOs

Samstag 14 - 18 Uhr Langbogen und Traditionell

Alles ins Blatt
« Letzte Änderung: August 25, 2023, 07:28:57 Nachmittag von Kuckingen »


Offline Kreta

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 979
  • Friede und ein langes Leben

Offline Kuckingen

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 709
Guten Morgen,

anbei der Link für Tag 2 zum Streamen.

https://streamster.tv/live/?fbclid=IwAR0-NYaJ1kn3WrFiKznnVE1723uAAAMYbHrBTdRnkvdtWlGRuYbPIPbfoOs

Leider wollte gestern Abend mein Internet nicht korrekt arbeiten. Daher der leicht verspätete Link.

alles ins Blatt!


Offline Kreta

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 979
  • Friede und ein langes Leben
Hallo Kuckingen,

Ist wirklich gut auch von den Kommentatoren. Eine kleine Anregung hätte ich allerdings. Die Kameras wirken so, als wären sie auf auto focus, was alle paar Sekunden dazu führt, daß sie sich wieder scharf stellen.  Eventuell kann man ja, da es sich ja um fixe Kamera Einstellungen handelt einmal den Focus einstellen und dann lassen. Ist etwas anstrengend auf die Dauer für die Augen.

Könnte aber auch der Stream sein, der in der Qualität schwankt, kann ich von hier aus nicht sagen.

Ansonsten muss man sagen es macht echt Spass solchen Fach Kommentatoren zuzuhören

Lg



Offline Kuckingen

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 709
Dass  mit der Qualität des Streamens werde ich checken. Vor allem dann einen Vergleich ziehen, wenn es auf Youtube geladen wird.

Die Moderaten waren gestern, Erich Schöber, Bundestrainer 3D Bogenschießen in Österreich und Bernhard Haba, Breitensportreferent im Österreichischen Bogensportverband.

Heute war auch Erich Schöber dabei, mit Michael Müller, derzeitiger Sportdirekter des ÖBSV.


Offline Kuckingen

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 709
Zum Ablauf der Staatsmeisterschaft.

2023 war erstmals eine Qualifikation für die Teilnahme erforderlich. Dazu mussten 3 Sternturnier in Österreich geschossen worden. Die Staatsmeister des letzten Jahres hatten einen Fixplatz.
Alle anderen Plätze mussten erkämpft werden.

Daraus ergab sich ein Ranking, kann man auf Ianseo nachsehen, wie alle anderen Ergebnisse,

https://www.ianseo.net/Details.php?toId=13470

Aufgrund dieses Ranking wurde ein Shoot Out, basierend auf den Regeln des Pool Shoot Ups geschossen, um die Finalisten zu ermitteln.

Dies war notwendig, weil sich keine Ausrichter für eine volle Staatsmeisterschaft, wie in den vergangen Jahren mehr finden können.

Alles ins Blatt!


Offline bourne

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 277
Falls noch jemand Probleme hat: bei mir mit Safari/Mac geht der Stream nicht, mit Firefox schon.

@Kuckingen: wer ist die Dame, die gerade moderiert?
Recurve: Black Widow PSA X 60" [40#@30"]
Hybrid: Shrew Classic Hunter II 56" Heritage [41#@30"]
Reiterbogen: Simon Raptor 56" [41#@32"]


Offline Kreta

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 979
  • Friede und ein langes Leben
Ich glaube Ingrid Ronacher aus dem schönen Pinzgau/Salzburg.

Compounderin


Offline Kreta

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 979
  • Friede und ein langes Leben
Ach ja und noch was die Qualität der Moderation ist wieder Top. Bitte weitergeben und auch die allerliebsten Grüße aus Kreta



Offline bourne

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 277
Ja, die Moderation ist top! Ich würd mir noch wünschen, dass jemand dazusagt, wie weit jetzt blau von z.B. der Antilope weg ist. Aus der Kameraperspektive lässt sich das für mich nicht ableiten und ich würde gern wissen, aus welcher Entfernung ungefähr diese Trefferbilder entstehen.
Recurve: Black Widow PSA X 60" [40#@30"]
Hybrid: Shrew Classic Hunter II 56" Heritage [41#@30"]
Reiterbogen: Simon Raptor 56" [41#@32"]


Offline Kreta

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 979
  • Friede und ein langes Leben
Die Antilope wurde zuerst erwähnt ich denke die steht auf max also ca.30 m
Blau war ca 45m. Zumindest der Schätzung der Moderatoren nach.
« Letzte Änderung: August 27, 2023, 03:16:54 Nachmittag von Kreta »


Offline Kreta

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 979
  • Friede und ein langes Leben

Offline Kuckingen

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 709
Da ich bei der Geburtstagsfeier meiner Mutter bin, tu ich mir schwer, alles im Stream zu beobachten.

Ja, es ist die Ingrid Ronacher.

Das mit den Entfernungen ansagen, ist so eine Sache. Die Schützen könnten es mitbekommen und es sind ja unbekannte Entfernungen vorgesehen.


Ich werde es weiterleiten, natürlich.


Offline bourne

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 277
Das mit den Entfernungen ansagen, ist so eine Sache. Die Schützen könnten es mitbekommen und es sind ja unbekannte Entfernungen vorgesehen.
Ich werde es weiterleiten, natürlich.

Das ist ein gutes Argument - vielleicht dann, wenn die Pfeile gezogen und das Ergebnis verkündet wird?
Recurve: Black Widow PSA X 60" [40#@30"]
Hybrid: Shrew Classic Hunter II 56" Heritage [41#@30"]
Reiterbogen: Simon Raptor 56" [41#@32"]


Offline Kuckingen

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 709
Eine Anmerkung zu den Entfernungen. In den letzten Staatsmeisterschaften, wurden die Pflöcke von den Schiedsrichtern innerhalb des Rahmens hingelegt. Nicht selbst nachgemessen. Daher ist die Entfernung nicht zwingend bekannt.

Würde man die Pflöcke nicht versetzen, könnten andere Schützen Rückschlüsse auf die Entfernung nehmen. Auch Ziele werden nach Möglichkeit gewechselt.

Aus Erfahrung weiß ich aber, die Entfernung ist das geringste Problem. Der Turnierdruck und der damit einhergehende mentale Faktor sind die ausschlaggebenden Faktoren.

Wer dies beherrscht, gewinnt!

Sobald die Videos auf Youtbube sind, verlinke ich es!