Archers Campfire

Neuer Bogenköcher von Bodnik Bows


Offline HobinRood

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 206
Sieht so aus, als ob die Aufteilung Bodnik-Bows=Bogenbau, Bearpaw=Vertrieb und Zubehör nicht mehr gilt.
Bodnik Bögen und etwas Zubehör gibt seit einiger Zeit direkt im Bodnik Bows Shop  https://bodnikbows-shop.com/

Bodnik Bows hat eine neue Eigenmarke (Archers Empire) und bietet darunter jetzt einen Bogenköcher für 49 Euro an. https://bodnikbows-shop.com/products/strap-on-bogenkocher
Vorstellung auf Youtube von Henry und Söhnen: https://www.youtube.com/watch?v=TuUfIq4qji4
Bögen:
Bodnik BigBear 64" & Mohawk Chief Hybrid 62", 35#
English Long Bow, 190cm, 40#
Ex: Falco Saga (Hybrid) 65" 37#
Ex: Falco Epos (Hybrid) 62" 37#
Ex: Bodnik Mohawk (Chief) Recurve 62", 30#/35#
Ex: Samick Lightning Recurve 60“, 35#
Ex: Bearpaw Hard Hunter Deluxe Recurve 60“, 25#/35#


Offline Anke

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 269
Das sieht für mich nach einem etwas abgewandelten Thunderhorn Bogenköcher aus.


Offline roscho

  • Administrator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 7694
Wird in dem Video auch so gesagt das es ein abgewandelter Thunderhorn ist, aber ich finde die Pfeilaufnahme und ehrlich gesagt auch den Preis sehr gelungen
Bogenschiessen ist einfach, aber nicht leicht ;)

"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk,
und der rationale Verstand ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen,
die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

* Albert Einstein


Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3854
    • bogenanwalt.rocks
Wird in dem Video auch so gesagt das es ein abgewandelter Thunderhorn ist, aber ich finde die Pfeilaufnahme und ehrlich gesagt auch den Preis sehr gelungen
Stimmt.
Und auch das mit den 6 Pfeilen ist gut (und ich habe immer noch zusätzliche Pfeile dabei, man kann ja nie wissen).
Wobei es ja irgendein Gerücht gibt, dass es eine ungerade Anzahl Pfeile sein sollte.

Das mit dem kochend heißen Wasser ist eine gute Idee, die kannte ich tatsächlich noch nicht und die wurde hier im Forum auch noch nie gepostet.

Auch der Name der neuen Firma ist gelungen - man hört gleich Archers Campfire heraus - tolle Werbung für unser Forum.

Bei Henry Bodnik befürchte ich so langsam dass er in Videos genauso echt ist wie in der Realität - sowas kann man doch gar nicht schauspielern aber irgendwie mag ich das so ganz langsam, er ist wirklich enthusiastisch, das muss man ihm lassen.

Die zwei jungen Leute in dem Video wollen hoffentlich alle werden nur nicht Influencer  8).

Tatsächlich eine feine Sache (auch wenn ich so einen Köcher zum Glück nicht mehr am Bogen habe).



Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3854
    • bogenanwalt.rocks
Die 2-Stärken Gripper sind uralt und keine "Erfindung".....Hier einer aus Ende der 80er.....
Wären die bei deinen Köchern auch möglich ?
Das gäbe ja (noch) mehr Einsatzmöglichkeiten  :sabber:.


Offline Capri

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 189
Ich muss ehrlich sagen diese Doppelppfeilaufnahme kannte ich auch noch nicht, so einfach und doch genial!
Und 50€ mal ehrlich ein Thunderhorn kostet locker das doppelte und kann auch das dreifache sein je nach Variante...
Alpsbow Moon Mountain 64" 41#
Alpsbow Diablo 62" 40#
Georg Kaiser 64" Genesis Special :) 40# und 45# auf 29"
Szaloky 25" ILF Griff mit Medium Ahorn WA´s mit 40#


Offline roscho

  • Administrator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 7694
Ich hab noch keinen der Köcher gesehen geschweige denn benutzt, weiß also nicht wann sich die Aufnahme ausnudelt

Aktuell wüsste ich aber keinen auf dem Markt mit dem System, und wenn jemand auf den Geldbeutel schauen muss ist der Preis schon sehr interessant.

Und was das Billigland an geht, was wird da grad nicht hergestellt als Massenware …
Das muss wirklich jeder für sich entscheiden…
Bogenschiessen ist einfach, aber nicht leicht ;)

"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk,
und der rationale Verstand ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen,
die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

* Albert Einstein


Offline Dexter

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 210
Danke für das Video. Der Köcher ist gut durchdacht, der Preis wirklich tief.
Die jungen Burschen kommen für mich angenehm ruhig rüber ich mag das. Alles wird gut erklärt , für mich sehr gelungen.
The Compound bow is a machine.
With a traditional bow you are the machine.


Offline kungsörn

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 641
Die Doppelpfeilaufnahme ist OK. Zumindest, wenn man so Garnichts selber machen will.
Da ich meine BK immer selber baue, kann ich da natürlich ein bisschen drüber lächeln.
Für den Preis aber insgesamt eine runde Sache.

Zu den ungeraden anzahlen an Pfeilen:  ::)
Wenn ich (7 Pfeile im BK) den ersten rausnehme (also noch 6 drin), treffe ich oft nix.
Beim 2. Pfeil (noch 5 im Köcher) sieht es oft besser aus.
Da könnte also was dran sein. Aber wen interessieren schon Kausalitäten. 8)
Außer, wenn der Pfeil und nicht die Anzahl ungerade ist - OK, ok. Ich hör ja schon auf. :bla:
Niemals fesselt mich ein Band, riegelt mich ein Riegel
Suchte meinesgleichen, fand nur Sünder ohne Zügel
(In Extremo, "Sünder ohne Zügel")


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Für den Preis kann das nix vernünftiges sein, ich warte bis er teurer wird.  :angel:
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline ED

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 435
Der Kopf ist viel zu groß, wie bei Thunderhorn auch.
Kauft bei Uller :GoodJob:
Beste Grüße

Norbert

"Das beste Essen ist immer noch das Trinken" 
© Heinz Erhardt


Offline Anke

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 269
Für den Preis kann das nix vernünftiges sein, ich warte bis er teurer wird.  :angel:

Naja, wenn man die letzten Preisentwicklungen bei Bodnik Bows beobachtet hat dann darfst Du hoffen und Dich schonmal freuen, denn bis spätestens Ende diesen,  Anfang nächsten Jahres wird vermutlich die erste Preisanpassung kommen  ;D

 :troll:


Online Grendel

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1323
  • Straight outta Salzburg Pongau
Hab mir einen bestellt ( für meinen Shrew) und werde berichten. Hab zwar bissl Angst, weil vor ein paar Jahren hat's mir das günstige Modell von Bearpaw nachn ersten Schuss zerlegt ( da war der Bodnik noch selber der Chef). Würde zwar erstattet, aber Vertrauensbildend war's nicht ( wie auch einige andere Produkte von Bearpaw). Aber wie gesagt, ist schon etwa 3-4 Jahre her, wird schon gut gehen. Und vielleicht ist das hier ohnehin ein ganz anderes Modell.
« Letzte Änderung: August 18, 2023, 05:15:04 Nachmittag von Grendel »
Hoyt Satori, Uukha Gobi
Easton Axis
VLBB Tab


Offline s.pp.l

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 19
Hab mir einen bestellt ( für meinen Shrew) und werde berichten.

Dann bin ich mal auf Review gespannt. Schieße gerade immer mit Kind aufm Rücken und durfte daher erneut feststellen, wie sehr mein Seitenköcher nervt… Als kurzfristiger Ersatz interessant, bis ich meinen Rückenköcher wieder nutzen kann.  ;)
ShrewBow Classic Hunter II (56“) - Sibirian Tiger - 40#@28“
Rudi Weick Cobra (62“) - 42#@28“