Archers Campfire

Byron Ferguson und sein Zahnstocher


Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3505
  • Einer trage des anderen Last...
...

Meine Frau hat einen Bogen von Black Flash. Der wurde von Werk mit "Zahnstocher" geliefert. Hier liegt der Pfeil zwischen Zahnstocher und Shelfrest. Das macht doch keinen Sinn? Oder soll es hier den Anfängern helfen zum Position des Pfeils halten, so wie perkolat es schreibt? Peter Georg meinte ja auch, dass dadurch der Pfeil bleibt wo er sein soll.
(siehe img9966)

...

Auch ich sehe darin dessen Sinn. Die Frage könnte allerdings sein, ob es eine so "derbe Mulde" sein muss (?), aus meiner Sicht nein. Anderseits, wenn dies keinerlei negative Auswirkung auf den (anfänglichen) Pfeilflug hat sollte es auch egal sein.



Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9432
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Ich werd‘s mal testen  :) … hat noch jemand ne Meinung zum Black Flash Shelf?

Diese Milde macht gerade bei Anfängern Sinn, weil dadurch nicht gleich bei jedem leichten zwicken der Nocke der Pfeil vom Shelf rutscht. Wenn man dann noch den Nockpunkt 1-2mm höher setzt, merkt man da nix negatives beim Pfeilflug. 😉👍🏻
Bei deinem Bild 9969 glaub ich, Zahnstocher Quer, ist es normal richtig, aber dann natürlich unters Shelfleder... 😂

Und im Normalfall sieht man nix vom halben Zahnstocher oder Lederstreifen.
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs