Archers Campfire

Wandhalterung für Bogen/Bögen


Offline tommchen

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 49
Liebe Bogensportfreunde,

ich würde euch um euren Rat bzw. um eure Hilfe bitten,

inzwischen darf ich 2 70 Zoll Bögen mein Eigenen nennen. Ich würde diese 2 Bögen gerne waagrecht bei Nichtgebrauch mittels einer entsprechenden Halterung an der Wand ablegen.

Welche Halterungen bzw. Befestigungen könntet ihr diesbezüglich empfehlen? Bzw wie lagert ihr eure Bögen zwischen den Trainings?

Ich entspanne meine Bögen immer nach dem Training und entferne niemals die WA, daher meine Frage nach einer entsprechenden Halterung für die Wand.

Für eure Erfahrungen wäre ich euch sehr dankbar. Vielleicht habt ihr diesbezüglich auch Fotos?



Offline Ari

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3602
  • Hang me in the Tulsa County Stars
Wenn du den Bogen in die Hand nimmst,
der Pfeil auf der Sehne liegt, ändert sich dein Leben! Instinkte werden geweckt, längst verschollen und unterdrückt. Du spannst den Bogen zum Kreis der alles umschließt
und im Moment des Lösens freigibt. Du bist der Bogen, du bist der Pfeil, du bist das Ziel!


Offline Pterodactylus

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 57
Ich benutze diese Regalbodenhalter (jeweils 2 für einen Bogen)

https://www.amazon.de/dp/B0083H4H1A/ref=pe_27091401_487027711_TE_SCE_3p_dp_1

Auf den Halter klebe ich schwarzen Moosgummi, hält jeden Bogen perfekt (breit genug)  und ist dekorativ.

Bogen_01 by Ptero Ptero, auf Flickr
Try not! Do. Or do not. There is no try. (Yoda)


Offline 1Pfeil

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 101
für die ersten beiden Bögen haben wir einfache Handtuchhalter benutzt,
mittlerweile hab ich die Glasregale zur Verfügung gestellt und meine Nagellacksammlung in Plastikboxen verfrachtet  :angel:
Grüße Ela


Offline AndreB

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 15
hab mir aus allerlei Holzresten was gebastelt. Eigentlich wollte ich noch einfache Verzierungen drauf machen, da verließ mich aber Lust, Zeit und Kreativität  ;D
einfach Rundholzabschnitte in passende Bohrungen in Balken gesteckt, die Balken ein bisschen ausgestemmt und die Eichenbretter dahinter. Hält alles ohne Nägel, nur zwei schrauebn ums an die Wand zu hängen.


Offline woody

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 144
Moin, hier ist Woody, damit ich nicht alle Bögen in der Hand halten muss, hab ich mir dieses Regal geschossen, ich glaub bei e-bay. Seit die Säcke nicht mehr Überweisung akzeptieren, bin ich da wech. Na egal, ist aber trotzdem ein cooles Regal.


Offline Diasto

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 147
Meine Lösung 😊
Blumhofer ILF
2 Border Black Douglas DX
Black Widow PMA2
PSE Shark


Offline SMeinert

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 84
Ich habe mir das was aus einem Seil und ein bisschen Faden und Holz zusammengebaut :