Do it yourself > Bogenbau

Alternative zu Bearpaw Action Lack

(1/2) > >>

Grendel:
Hallo!

Ich wollte fragen, ob es eine Alternative zum Bearpaw Struktur Lack gibt? Der Bearpaw Lack ist zwar erhältlich, aber kostet ordentlich und ist für 5-6 Bögen ausgelegt, soviel bräuchte ich gar nicht. Zudem nach ein paar Tagen hinüber, kann man also nicht aufbewahren.

Die Alternative sollte günstiger sein und gern auch von der Menge her weniger sein. Gibts sowas?

Stringwistler:
Hey Grendel,

versuch mal bei Dir in der Nähe den Zweihorn Duroffix zu bekommen.
Damit hab ich schon 2-3 Bögen lackiert.
Er ist sehr sehr wässrig und du musst ordentlich Abstand halten und 3-4 Schichten nur nebeln.
Aber das Ergebnis ist echt klasse.
Es gibt ihn in 4 unterschiedlichen Glanzstufen, wobei ich die SDF-8 genommen hab und die noch einen leichten seidenglanz hat, echt edel....

https://www.zweihorn.com/de/produkte/oberflaechenkorrektur/super-duroffixr-spruehdosen.html

Schau mal hier z.B. :klasse:

ING. EGON WILDSCHEK & CO., OG
Mayrwiesstr. 13
5300 Hallwang bei Salzburg, Austria
www.wildschek.at

Grendel:

--- Zitat von: Stringwistler am Juni 10, 2023, 09:26:39 Nachmittag ---Hey Grendel,

versuch mal bei Dir in der Nähe den Zweihorn Duroffix zu bekommen.
Damit hab ich schon 2-3 Bögen lackiert.
Er ist sehr sehr wässrig und du musst ordentlich Abstand halten und 3-4 Schichten nur nebeln.
Aber das Ergebnis ist echt klasse.
Es gibt ihn in 4 unterschiedlichen Glanzstufen, wobei ich die SDF-8 genommen hab und die noch einen leichten seidenglanz hat, echt edel....

https://www.zweihorn.com/de/produkte/oberflaechenkorrektur/super-duroffixr-spruehdosen.html

Schau mal hier z.B. :klasse:

ING. EGON WILDSCHEK & CO., OG
Mayrwiesstr. 13
5300 Hallwang bei Salzburg, Austria
www.wildschek.at

--- Ende Zitat ---

Hat der Struktur oder ist der glatt?

Stringwistler:
Der ist glatt, aber trotzdem griffig. 😉

Alternativ würde ich auch ölen vorschlagen.
Musst halt ganz sauber schleifen... 😄

Grombard:
Du kannst es auch mal mit einem PU Parkettlack und einer Schaumstoffrolle probieren.
Gibt auch ein raues Finish.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod