Archers Campfire

SUCHE Whistlebug Heulpfeife Heulspitze bzw. als 3D-Druck (Datei vorhanden)


Offline Kassiopeia

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 51
Hallo zusammen,

habt Ihr Zugang zu diesen Heulern oder habt welche übrig?

Bzw. könnt Ihr welche drucken 3D?

Die Datei zum Drucken:
https://www.thingiverse.com/thing:1626416

Grüße

Kassiopeia
Sagittarii Gummiviechakilla



Offline Clemens

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 132
Wenns nur um den Print geht kann ich dir sicher helfen. Um die Dimensions zu ändern hab ich glaub ich im Moment nicht die nötigen Zeitressourcen.


Offline Kassiopeia

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 51
Es geht erstmal um 2 bis 3 Stück.

Lediglich der Ø zum Anklemmen an den Pfeil sollte von 8 mm auf 7 mm geändert werden.

In welchem finanziellen Rahmen würde sich solch ein Druck abspielen?

Gerne auch per PN.




Sagittarii Gummiviechakilla


Offline Clemens

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 132
ein print in der größe bewegt sich im cent bereich was das Material betrfft. 6 cent um genau zu sein.  ;D
(Das Teure am Printen - wenn man das irgendwo bestellt - ist der Typ der das ganze extra für einen zeichnet und dann unzählige Testprints später ein fertiges Produkt vorweisen kann)

ich hab die whistle quick and dirty mit den 7mm nachgezeichnet und geprinted.. pfeifft nicht.
ich druck jetzt mal die datei zu der du gelinked hast und schau ob die pfeifft.. wenn die geht dann weiß ich dass man wohl einen exakten "angriffswinkel" für die luft braucht damit die Spitze ein Geräusch macht - dann wirds ein problem denn auf trial&error in dem Umfang hab ich glaub ich keine Lust.  :-X


Offline Skalli

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 505
Ein Bekannter hat mir mein Heulspitzen gedruckt. Sind von der Art her eher stromlinienförmige Ü- Eier.
Da hat er ein paar mal mit der Wandstärke und den Löchern experimentieren müssen bis das klappte.
3 Laws of Robotics:
1. KILL ALL HUMANS
2. RULE THE WORLD
3. SNOOZE


Offline JPascal

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 188
Habe es auch schon versucht zu drucken. Damit es gut pfeift muss die kante um die Öffnung relativ scharf sein. Da wird man nacharbeiten müssen oder sehr fein drucken,  was wieder die Druckzeit erhöht.


Offline Kassiopeia

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 51
Echt cool, dass Ihr Euch da reinhängt, danke  :yes:

Und danke für die Infos bezüglich 3D-Druck.

Bei 6 Cent würde ich dann doch 3 Stück auf einmal anschaffen  8)
Aber Scherz beiseite: Bei "haben wollen" ist der Preis letztlich (fast) egal.

Bin gespannt wie's weitergeht  ;D





 

 
Sagittarii Gummiviechakilla


Offline Clemens

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 132
Ich hab das file von thingiverse gedruckt. Mit ein bisschen nacharbeiten macht es auch ein pfeifendes Geräusch - allerdings in einer vernachlässigbaren Lautstärke. Mein Nachbau macht bisweilen noch keinen Ton. Ich wollt die nächste Zeit eh mal ein eigenes Pfeilschneidegerät designen und vielleicht hab ich dann auch Lust am Heuler weiter rumzuprobieren.

Bei den Rovern wurde gerade wegen dem Nachdruck des Arrowstoppers geredet und der Stringwistler meinte ein Freund probiert auch gleich noch das Heuldings. Vielleicht tut sich da eher was. Post #52
https://www.archers-campfire.rocks/index.php?topic=10738.msg162328#msg162328

Die Positionierung des Heulers am Foto ist auch interessant. Ich hab ihn einmal so geschossen (hinten am fletching dran) - keine Gute Idee wenn du übers shelf schiesst..


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9432
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Hier hab ich es gepostet.
https://www.archers-campfire.rocks/index.php?topic=10738.45#msg162368
Die Pfeifchen hab ich immer vor den Federn montiert, mußt halt gut ausrichten, damit du nicht den Shelf runterschießt, oder deinen Bogen schrammst... 😄 👍🏻
Aber da mein Wrap da schon anfängt hab ich noch ein paar Schläge Tesa dahinter montiert, damit das Pfeifchen nicht weiter nach hinten rutschen kann. 😉
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs