Archers Campfire

Antus Artus


Offline DerSven

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 14
Hallo ,
ich habe da mal eine Frage: Mir ist nun ein Antur Artus  zugelaufen, da konnte ich nur zugreifen.  Ich dachte, ich schau hier und auch  im Rest des Internets mal danach und staune, dass man wenig dazu findet. Ich hätte schon gedacht, dass ein traditioneller Bogen von Antus hier mal besprochen oder vorgestellt wird. Was haltet ihr von dem Bogen?


Offline Waldgeist

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 4730
  • Nordlicht
Das mag an der jüngeren wechselvollen Geschichte von Antur Bows liegen. Ist ja inzwischen bei BSW untergekommen.
„Jeder Mensch kann irren, nur Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero


Offline lakeshooter

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 717
  • Das Leben ist zu kurz für nur einen Bogen!!
Habe auf den Messen immer mal wieder den ein oder anderen Bogen von Antur ausprobiert (Madoc, Nesta, Artus...) Bei keinem stellte sich bei mir ein Will-haben-Effekt ein. Am ehesten der Artus, allerdings als ILF. Und das will bei mir als ILF-Nicht-so-toll-Finder was heiße, wenn ich ausgerechnet den am Besten fand.
Neue Bögen brauchts am See!!!

Warte auf:
Border Mosstrooper, DerBow Runi, Vortex Recurve Wurfarme

im Regal/Einsatz:
Malota Alien, HA Mongoose, Stalker Vortex Hybrid, Ballweg Gerfalk, Ift Wren, Mind-Factor Wuidara


Offline Casimir

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 844
Ich schiesse seit einigen Jahren den Antur Artus, meine Schwägerin den Nesta. Sind beide sehr zufrieden. Das geölte Holz fühlt sich für mich sehr gut an, besser als Lack.
« Letzte Änderung: April 23, 2023, 07:47:07 Nachmittag von Casimir »
Antur Artus Tri 64" 40#
Antur Madoc 64" 35#


Offline Clemens

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 132
Ich hab den Artus im März 22 als meinen ersten nicht Leihbogen gekauft. Ich hab den Black Cherry und er gefällt mir eigentlich echt gut.

Würde ich ihn mir jetzt nochmal kaufen? Schwer zu sagen.. ich hab damals einige Bögen probiert und der Artus hatte mir am meisten zugesagt.

Was würd ich heute anders machen? Ich würd mir um den Artus neupreis möglicherweise einen gebrauchten Bogen kaufen für den ich Neu weit mehr bezahlen würde. Allerdings ist das jetzt natürlich leicht zu sagen mit dem Artus im Regal der mir jederzeit als verlässlicher Begleiter zur Seite steht.

Gabs Probleme? Ja, ein Wurfarm hatte sich verformt und mir einen spannenden Tiller beschert. Auf meinem Profilfoto schiesse ich mit dem kaputten Wurfarm  :angel: (ohne davon zu Wissen..)
Der Wurfarm wurde schnell und unkompliziert auf Garantie über den Händler getauscht.


Offline Clemens

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 132
@Casimir - der Nesta lacht mich oft auf WillHaben in sehr moderaten Zugstärken sehr preiswert an. Irgendwann werd ich da schwach werden glaub ich  ;D


Offline Pterodactylus

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 57
Um ehrlich zu sein meins ist er nicht.
Ich hab schon einige Antur Modelle probiert (inkl. Artus) gefühlt haben sie für mich alle zu viel Handschock.
Andere sagen vielleicht Feedback dazu, ich mag das aber nicht.

Meine persönliche Vergleichsreferenz ist der Mohawk (hab kurze und lange Recurve Wurfarme) da gibts gefühlt  keinen Handschock/Feedback.
Hab mir jetzt einen Redman gekauft, auch der hat mich diesbezüglich nicht enttäuscht.

Mein Sohn hat den Nesta, auch der würd mich mit seinem “Feedback” irre machen, aber er sagt es stört ihn nicht.

Geschmäcker und Vorlieben sind halt für jeden verschieden.
Try not! Do. Or do not. There is no try. (Yoda)


Offline Tegatana

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 2
Ich habe auch einen Artus mit ca 40 Pfund auf den Fingern und kann die Aussage mit dem Handschock nicht bestätigen.


Offline Oli667

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 16
Ich habe meinen Antur Artus nun knapp drei Jahre und bin immer noch absolut zufrieden damit. Er zieht sich bei meinen 29,5 Zoll Auszug absolut gleichmäßig und weich. Er wirft die Pfeile flott auch wenn es sicherlich noch schnellere Bögen gibt. Zumindest für den Artus kann ich das mit dem Handschock/Feedback nicht bestätigen er schießt sich absolut ruhig. Das einzige was man meiner Meinung nach bemängeln könnte war die Sehne die Original dabei war dick und nicht besonders schön, diese habe ich aber mittlerweile getauscht. Ich würde sagen er spielt absolut auf Augenhöhe mit der üblichen Konkurrenz in dem Preissegment(549,- hab ich bezahlt neu). Da kommt es einfach drauf an was einem gut gefällt und gut in der Hand liegt.
« Letzte Änderung: August 20, 2023, 04:04:41 Nachmittag von Oli667 »


Offline Grendel

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1323
  • Straight outta Salzburg Pongau
Hallo ,
ich habe da mal eine Frage: Mir ist nun ein Antur Artus  zugelaufen, da konnte ich nur zugreifen.  Ich dachte, ich schau hier und auch  im Rest des Internets mal danach und staune, dass man wenig dazu findet. Ich hätte schon gedacht, dass ein traditioneller Bogen von Antus hier mal besprochen oder vorgestellt wird. Was haltet ihr von dem Bogen?

Such auf auf YouTube "Thomas Ari Antur Artus". Da findest einige Videos dazu.
Selber hab ich keinen und kann nicht weiter dienen.
Hoyt Satori, Uukha Gobi
Easton Axis
VLBB Tab