Archers Campfire

Anfänger braucht Beratung


Offline Grizzly

  • globaler Moderator
  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1732
Nimm das  direkt über  dem Nockpunkt.

Wenn du Splitfinger schiesst, drückt es den Pfeil eh an das Mittelstück und beim Lösen hat er  dann genug Platz um das zu tun, was er machen soll - sich um den Bogen winden ( Archer's paradox)
I am the bear, the bear I am. With grey and fuzzy hair. Be aware of my grumble!


Offline Bibrali

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 40
Nimm das  direkt über  dem Nockpunkt.

Wenn du Splitfinger schiesst, drückt es den Pfeil eh an das Mittelstück und beim Lösen hat er  dann genug Platz um das zu tun, was er machen soll - sich um den Bogen winden ( Archer's paradox)

Über dem Nockpunkt? Habe 2 Bohrungen am Mittelstück siehe Bild.


Offline Grizzly

  • globaler Moderator
  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1732
Entschuldingung... Über  dem Druckpunkt am Griff natürlich.

Leider kein Bild da, auf dem man direkt von der Seite aufs Shelf und den Griff schaut.
I am the bear, the bear I am. With grey and fuzzy hair. Be aware of my grumble!


Offline Landbub

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3000
OK. Nehm ich mir zu Herzen. Danke.
Habe noch eine Frage zur Pfeilauflage. Ist es egal an welchem Loch ich die ankleben? Und der Abstand vom Bogen zum Stift der Pfeilauflage ist sehr weit. D. H. Ich könnte ca. 2 Pfeile nebeneinander in die Pfeilauflage legen. Das ist doch nicht richtig oder?

Eigentlich IMMER ist es das hintere, also das zur Sehne hin. Es hat Vorteile, wenn der Pfeil über oder hinter dem Pivotpunkt (tiefster Punkt im Griff) aufliegt. Kannst man nach "Overdraw" googeln. Für Anfänger eher wenig relevant, aber dennoch in dieses Loch damit :-)
Abonniert bitte https://www.youtube.com/@ArcheryGirls
Das motiviert meine Jugendgruppe ganz enorm, hier weitere Videos zu produzieren.


Offline Bibrali

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 40
Entschuldingung... Über  dem Druckpunkt am Griff natürlich.

Leider kein Bild da, auf dem man direkt von der Seite aufs Shelf und den Griff schaut.


Offline Grizzly

  • globaler Moderator
  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1732
 :yes: Dort  gehört  sie hin
I am the bear, the bear I am. With grey and fuzzy hair. Be aware of my grumble!