Do it yourself > Ausrüstungsbau

Stringwistlers "virtueller" Sehnenbaukurs ohne Sehnenbrett

<< < (12/12)

Casimir:
Muss ich auch mal probieren mit dem Ausdünnen. Hat mich stark beeindruckt deine Sehne! Macht Lust auf "selber mal probieren..."!

Das die Zollangaben auf dem Sehnenbrett Sch... sind habe ich auch schon festgestellt. :sabber:
Warum werden die Dinger alle in Zoll verkauft?  :eeew:
Da mein Sehnenbrett von BP nunmal schon vorhanden ist und mein Basteltisch zu kurz, werde ich versuchen das Brett von Zoll auf cm umzubauen.

Bin bestimmt nicht der Erste: Was kann man als Skala verwenden? Tip's Welcome... :welcome:

Stringwistler:

--- Zitat von: Casimir am Oktober 10, 2023, 07:10:36 Vormittag ---Muss ich auch mal probieren mit dem Ausdünnen. Hat mich stark beeindruckt deine Sehne! Macht Lust auf "selber mal probieren..."!

Das die Zollangaben auf dem Sehnenbrett Sch... sind habe ich auch schon festgestellt. :sabber:
Warum werden die Dinger alle in Zoll verkauft?  :eeew:
Da mein Sehnenbrett von BP nunmal schon vorhanden ist und mein Basteltisch zu kurz, werde ich versuchen das Brett von Zoll auf cm umzubauen.

Bin bestimmt nicht der Erste: Was kann man als Skala verwenden? Tip's Welcome... :welcome:

--- Ende Zitat ---

Das bringt nur was, wenn du nur eine Art von Sehnenmaterial und die gleiche Strangzahl baust.
Denn jedes Garn und auch viele Dicken, brauchen immer etwas Anpassung in der Fadenlänge.
Sonst mußt du zu viel aus- oder eindrehen.
Am besten immer alles notieren was Dir aufgefallen ist, wenn die Sehne fertig ist, dann bekommst eine ziemlich gute Datenbank,,,, :youRock:

woody:
Moin hier ist Woody, tolle Videos und ich hab richtig was gelernt, nämlich das ist nix fürn alten Mann, der seine Restgehirnzellen beisammen halten muss :(. Aber ich kenn da einen Schnürlzauberer im Fränkischen und da werden Sie geholfen. Ich bin froh, meine Sehnen einfach so ordern zu können und einen feinen Menschen kennengelernt haben zu dürfen,  :youRock:
munter bleiben
Euer Woody (Forumsfan) :klasse:

Stringwistler:
😂 😂 😂 Woody... du alter Chameur... 😉❤️

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod