Archers Campfire

hat mein Redman ein Problem?


Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3854
    • bogenanwalt.rocks
Ich breche mal eine Lanze für Bodnik uns zerbreche mal eine Lanze gegen den Händler.
Nachdem du offenbar das Glück hast innerhalb der normalen gesetzlichen Gewährleistung zu sein und nicht in der Garantie (freiwillige vertraglich vereinbarte Leistung) ist dein Vertragspartner dein Händler. bei dem du den Bogen gekauft hast.
Rein theoretisch läuft also der Weg so, dass du dich an deinen Händler wendest wo du den Bogen gekauft hast und dort reklamierst.
Der Händer nimmt den Bogen, sagt "oh tut mir furchtbar leid" und schickt den bei ihm gekaufen Bogen dorthin wo er ihn eingekauft hat.

Der Bogen kommt dann zum Händler zurück, der begutachtet ihn, sagt "ja das ist gut repariert worden, den kann ich so weitergeben" oder sagt "ojemine, den kann ich ja auf gar keinen Fall an meinen lieben Kunden weitergeben".

Direkter Ansprechpartner für dich ist also der Händler und nicht Bearpaw oder Bodnik oder wer auch immer.

Das ist auch derjenige, der sich eigentlich um dich kümmern sollte (und dem du die Marmelade aufs (Internet) Brot schmieren kannst.


Offline 1Pfeil

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 101
ich hatte den Schaden dem Händler gemeldet. Er teilte dann mit, dass ich von Bearpaw einen Versandauftrag/Etikett erhalten würde und ich ihn direkt zu Bearpaw senden soll.

Würdest du mir per PN den Händler nennen? Bei mir meldet sich da grade ein komisches Gefühl......


Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3854
    • bogenanwalt.rocks
ich hatte den Schaden dem Händler gemeldet. Er teilte dann mit, dass ich von Bearpaw einen Versandauftrag/Etikett erhalten würde und ich ihn direkt zu Bearpaw senden soll.

Würdest du mir per PN den Händler nennen? Bei mir meldet sich da grade ein komisches Gefühl......
Was ist "verbrecherisch" daran den Namen des Händlers hier im Forum zu nennen ?
Zunächst hat sich dieser ja um die Abwicklung bemüht.


Offline fOV

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 65
ich werde hier mal bis das Thema final geklärt ist, die Füße still halten. Wie es auch immer ausgehen sollte, werde ich im Anschluss berichten.


Offline 1Pfeil

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 101

Was ist "verbrecherisch" daran den Namen des Händlers hier im Forum zu nennen ?
Zunächst hat sich dieser ja um die Abwicklung bemüht.

grundsätzlich nichts, manche wollen halt nicht gleich das Internet als "öffentlichen Pranger" nutzen   ;)


Offline fOV

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 65
Sodele, heute wurde der neue Redman geliefert. Seriennummer beginnend 2304…
 :trink:


Offline Pterodactylus

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 57
Sodele, heute wurde der neue Redman geliefert. Seriennummer beginnend 2304…
 :trink:

Super das es gut ausgegangen ist.

Gabs noch Schwierigkeiten auf dem Weg dorthin?

Ich wünsch dir mit dem neuen genauso viel Spaß wie ich mit meinem habe und das der nun in Ordnung ist.
Try not! Do. Or do not. There is no try. (Yoda)



Offline fOV

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 65
lief alles ziemlich problemlos.
Was nervte, war wieder einmal DPD :D