Archers Campfire

Welche Bow-App nutzt ihr?


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9384
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Fränkisch müsst ihr aber schon verstehen, sonst klappt das nix mit der Anleitung.  ;D
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline Sehnenzupfer

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 210
Habe mir die App "3D-Score Buddy" auch mal runter geladen.
Deine Videos haben mich überzeugt es mal zu versuchen.
Der Abschuss des ersten Pfeiles ist als würde mit ihm die ganze Last des vergangenen Tages davon fliegen.

Gruß
Oliver


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9384
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Wirst sehen, wenn du sie die ersten 1-2x benutzt hast, bist du auch überzeugt.
Bei der gratis Version kann man halt nur 1 Schützen eingeben, glaub ich...
Auch wenn man auf dem Vereinsparcours schon angefangen hat und es kommt nach 2-3 Scheiben noch jemand dazu, Ist das bei 3D-Score Buddy kein Problem. Auch am Ende das Ergebnis in einer Excel oder Textliste per Whatsapp, Mail oder Bluetooth teilen.... alles kein Problem.  :GoodJob:
 
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline Sehnenzupfer

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 210
Naja vorerst zum Testen reicht ja die Gratisversion.
Der Abschuss des ersten Pfeiles ist als würde mit ihm die ganze Last des vergangenen Tages davon fliegen.

Gruß
Oliver


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9384
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Ach ja, hab noch was wichtiges vergessen.
Die 3D-Score Buddy für Android mach auch noch eine Parcoursaufzeichnung der einzelnen Scheiben, Wenn man es aktiviert.
Geht über GPS und verzeichnet die Positionen bei der Eingabe der Erlebnisse. Einfach genial...  ;D

Das ist unser Vereinsparcours, wo ich es das letzte mal mitlaufen hab lassen. 
« Letzte Änderung: April 02, 2018, 05:12:37 Nachmittag von Stringwistler »
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline DerBaer

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 43
  • Bin sehr häufig auf Parcours zu finden.
    • Instinctive-Archery.de
3D-Score Buddy hat mit GPS und die Einbindung von Parcours (Wenn diese aktuell sind) ein paar schöne Gimmicks. Leider finde ich es optisch nicht sehr ansprechend und auch eine schöne Auswertung vermisse ich schon etwas.

Ich trauere als langjähriger iPhone Nutzer der Schiesszettel App hinterher. Die konnte wirklich viel. Auch eine PDF Ausgabe von detailierten Listen war super. Optisch auch sehr ansprechend. Hatte auch viel mehr offline Funktionen als 3D-Score Buddy.

3D Parcours ... App schaue ich mir auch gerade an. 3D Skill Board sagt mir auch nicht so zu.

BowScore Pro hatte ich auch mal auf dem iPhone, aber Schießzettel App war für mich einfach meine erste Wahl.
« Letzte Änderung: Januar 24, 2019, 12:39:28 Nachmittag von DerBaer »
Dieses Gefühl wenn der Pfeil in den Wolken verschwindet... ... wird total überbewertet.
Ich will meinen Pfeil wiederhaben!


Offline Martian

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 21
Also ich hab das 3D Skill Board. Es ist dem 3D Buddy recht änhlich , wie ich in dem Video von Stringwistler gesehen hab. Auch da kann man glaub ich nur einen Spieler bei der gratis Version eingeben. GPS und die anderen Spielchen halt wenn man bezahlt. Ausserdem kann man ( Wenn der Parcours dort eingetragen ist) die Parcoursgebühr übers Handy zahlen. Noch nicht probiert , aber wenns so ist find ichs auch sehr praktisch.
Feel free and fly easy!


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9384
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Also 3D-Score Buddy ist die schnellste und übersichtlichste App für Android, darum auch nicht für Ei-phone. :youRock:
Es gibt nicht schnelleres, einfacheres und fehlerfreies und zigmal schneller als mit einem Zettel. Ergebnisse, Übersicht und am Schluß den Schnitt und Export in Excel, oder versenden über Whatsapp...all das geht spielend.
Geschnörkel und Nettigkeiten machen doch das wesentliche nur wieder unübersichtlich.
Für mich ist diese App als Bezahlversion für einmalig 5,-€ die beste auf dem Markt.... und perfekt ist die Sprachwiederholung des eingegebenen Ergebnisses, so können Mitschützen auch mithören ob man sich nicht vertippt....genial und einzigartig.... :GoodJob:
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline Kuckingen

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 707
Ich habe mir eine Excelformular gemacht, funkt gut, mit Farblicher gestaltung und Eingabe und schöner Übersicht.

SEHR SCHÖN!


Offline Boothill

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 229
 Da ich noch mit Block und Kulli umgehen kann nehme ich dieses ...

Was es in Franken alles so gibt   :???:  Drohende UHUS  warscheinlich in einer Höhle noch
 einen Dino ... :unschuldig: :


Offline Tom der Badner

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2614
  • Ist Sie es wert? Wert für Sie zu sterben ?.... Ja
Boothill + Kuckingen,

Verratet ihr auch wie die App zu euren Varianten heißen?  ;)
Ich mag Menschen. Sie sind sehr unterhaltsam. Ich lach nur meistens über andere Dinge, als sie.
Jim Carrey


Offline sm

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 43
Shit,
 ich haaaaaabe gar kein Handy.. :bremse:


Grüße Stefan
WER SCHWEIGT, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit IDIOTEN zu diskutieren.

(Garantiert von Einstein)


Offline Kuckingen

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 707
EXCEL, das ist so ein Uraltprogramm von Mircrosoft für Berechnungen und Tabellenerstellungen. Das gibt es auch fürs Handy. Die notwendigen Formulare habe ich selbst am PC erstellt und mit den notwendigen Funktionen ausgestattet. Gespeichert wird es auf Dropbox. Auf einer Datei sind alle Ergebnisse für ein Jahr, je nach Modus, Feld, 3D, Outdoor, Indoor und für Turniere.
Die Ergebnisse spiele ich in die Datenbank über, so kann ich mir, wenn mir danach ist, alle Ergebnisse über die Jahre, oder einzeln ausdrucken und als Diagramm zeigen.
Sehr amüsant.



Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9384
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Boothill + Kuckingen,

Verratet ihr auch wie die App zu euren Varianten heißen?  ;)
Excel und Bleistift....haben sie doch geschrieben.

@Kuckingen,
Excel hatte ich früher auch, doch um einiges bequemer und schneller ist wirklich die 3D Score Buddy.... Das geniale daran ist eben der Zellensprung wenn man Display dunkel macht, Handy einsteckt und dann bei der nächsten Scheibe wieder ruasholt und Fingersensor Display an und schon steht der Cursor in der nächsten Spalte beim 1. Schützen..... das ist das geneiale daran. Ich möchte die App echt nicht mehr missen.....
Außer wenn ich nicht aufschreibe.... und das ist natürlich auch oft genug.... ;D
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline Kuckingen

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 707
Ich habe es mit acces datebimport so kombiniert, dass es besser ist so zu machen als dass ich wieder eine App nehme. 3D skillboard kenne ich auch, das hat mich nicht überzeugt