Archers Campfire

Vielleicht noch ein Bodnik Slick Stick?


Offline Horsa

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 126
Ich hatte Glück und traf im Parcour einen Besucher mit einem QS. Der hatte zwar ein paar Pfund zu viel, das Griffstück lag aber sehr gut in der Hand und trotz der 10 Pfund zu viel war er noch ganz passabel zu ziehen.

die Entscheidung viel mir damit einfach und ich betsellete mir den Bogen bei meinem Lieblingshändler mit 30# zu einem guten Preis. Bei den meisten Händlern ist er inzwischen wirklich deutlich teurer geworden. Ich freute mich. Zwei Tage später war er auch schon da.


Offline Horsa

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 126
Ich hab ihn natürlich bei erster freier Minute schießfertig gemacht und ihn ein paar erste Pfeile auf 20 Meter werfen lassen.

Er fühlt sich gut an. Der Auszug ist im Vergleich zu mach anderem Hybridbogen tatsächlich angenehm "seidig" weich. Das Zuggewicht ist mit 30 Pfund angegeben und liegt zu meiner Überraschung auch tatsächlich genau da. Bei Bodnik fand man in der Vergangenheit ja auch gern deutlich mehr vor, als drauf stand. Recht ruhig liegt er auch in der Hand, nach zwei drei Pfeilen hatte ich mich auch schon an ihn gewöhnt. Zickig find ich ihn übrigens nicht die Spur. Das Bogenfenster ist recht klein. Um beim Zielen ein schönes Trefferbild zu haben, muss ich ihn tatsächlich zur vergrößerung des Fensters ein wenig schräg halten.

Das ist letztlich aber auch ohne Bedeutung und war zu erwarten. Ein großes Bogenfenster nacht in der Regel auch keinen besonders eleganten Eindruck und hätte zu so einem Bogen ohne Zweifel auch nicht gepasst.

Ein wirklich schöner Bogen. Einzig den matten Lack der Bearpaw/Bodnik Bogen finde ich nicht so schick. Geölt hätte er mir besser gefallen. Das ist am Ende aber auch keine entscheidende Eigenschaft.





Offline Horsa

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 126
Das waren die ersten Pfeilchen.
Ich freue mich schon darauf, ihn genau kennen zu lernen. Die kommenden Tage will ich damit unbedingt in den Parcour gehen.
Ich freu mich schon, Wetter soll ja auch gut sein.

Dank Euch für Eure Tips und Anregungen!

Liebe Grüße

Horsa


Offline Halvar

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 839
  • Chef von Flake
Oha, das ging ja schnell!

Viel Freude mit dem schnellen Stöckchen und alle ins Gold.

LG Halvar, der seinen QS auch immer noch sehr mag
BP Quick Stick 35#, 60" / Bear Kodiak TD A-Handle Wood + A-Handle Mag, WA Nr. 1 40#, 56", WA Nr. 3 38#, 60" / Bear Kodiak Mag 35#, 52" / Bear Kodiak 59 40#, 60" / Bear Kodiak Hunter 35#, 60" / Bear Cheyenne 40#, 55" / Bear Superkodiak GG 40#, 60"


Offline Uller

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2313
  • hunting the X
Viel Spaß damit !

 :bow:

Hab gerade einen "Antiken", noch von CU aus Makassar Ebenholz gebauten , QS im Zulauf....laut GLS kommt er noch vor Ostern...

 :welcome:


Offline Horsa

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 126
Halvar, Uller,

dank Euch.
Uller, mit Deinem neuen alten Stöckchen wünsch ich dir auch ganz viel Freude!

Liebe Grüße

Horsa