Archers Campfire

Schämt ihr euch für einen schlechten Turnierplatz?


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9432
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Ich war ja gestern mit Vereinskollegen in Röthenbach b.St. Wolfgang auf Bogenturnier.
Wir waren ne ganz gute Truppe und hatten wieder wie gewohnt mächtig Spaß.
Danke Harald und Jacky falls ihr das lest... :klasse:

Nun... die Entfernungen waren teils mächtig weit... mir zumindest, aber es waren auch sehr viele tolle und einzigartige Schüsse dabei.
So z. B. der große Drache, der über einen sehr großen Lautsprecher ein fauchen ertönen ließ.... klasse gemacht.... :klasse:

Es hat 2-3 mal etwas zu schiffen angefangen und sogar weng Hagel war dabei.
Hat aber unserer guten Stimmung keinen Abbruch getan.

Jetzt meine Frage: "Habt ihr schon mal nach verpatzter Teilnahme euer Schießergebnis nicht abgegeben?
Und wenn ja, warum?

Ehrliche Meinung dazu bitte..... :)
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline bourne

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 277
Nein, immer abgegeben. Genauso wie man immer bis zur Siegerehrung bleibt und dort applaudiert, auch wenn man selbst nix gewonnen hat.
 :bow:
Recurve: Black Widow PSA X 60" [40#@30"]
Hybrid: Shrew Classic Hunter II 56" Heritage [41#@30"]
Reiterbogen: Simon Raptor 56" [41#@32"]


Offline tombows

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1571
  • Nicht zielen nur treffen
    • www.tombows.de
Ne absolut nicht, warum auch es ist doch nicht immer alles top.

Gestern war es teilweise ja so heftig, als es so zum hageln/graupeln angefangen hat, da hast
des Ziel, bei uns war das ca. 50m, fast nimmer gesehen hast, geschweige denn es war ein tock zu
hören, mit so etwas geht halt jeder ander um, mei is halt so.
Mit der Siegerehrung bin ich bei bourne, die sollte nur geschwänzt werden, wenn es gar nicht ander geht.


Offline Waldgeist

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 4728
  • Nordlicht
Meine Antwort: Siehe Antwort von bourne.
Wenn Turnierteilnahme, dann mit allen Konsequenzen ...  :agree:
„Jeder Mensch kann irren, nur Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero


Offline Uller

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2313
  • hunting the X
Bin da auch bei bourne :yes:

Und....meist steht auf der Liste noch einer mit noch weniger Punkten... :unschuldig:


Offline kungsörn

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 641
So, wie Bourne schreibt.
Ich bin aber auch noch nie so schlecht gewesen, dass ich mich geschämt hab. Vor wem auch?
Im Gegenteil. Es ist vorgekommen, dass ich an einem grottenschlechten Tag unerwartet auf dem Treppchen stand.
Niemals fesselt mich ein Band, riegelt mich ein Riegel
Suchte meinesgleichen, fand nur Sünder ohne Zügel
(In Extremo, "Sünder ohne Zügel")


Offline Cheyenne

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 204
  • wir haben alle mal klein angefangen......
Egal wie gut oder schlecht das Ergebnis ist, es wird bis zum schluß geblieben und Spass soll es sein.
So seh ich das jedenfalls.

Grüße aus Darmstadt


Offline rso

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1080
  • Heimat. Freiheit. Bogenschießen.
....meist steht auf der Liste noch einer mit noch weniger Punkten... :unschuldig:

Das wäre mir egal.
Mich interessiert nur der Maßstab den ich an mich selbst anlege. Und da habe ich mich wirklich einmal geschämt, auf der DM des DSB 2021. Was ich da abgeliefert habe war mir peinlich.

Unabhängig davon war ich aber leider schon öfter der Meinung, dass der Veranstalter sich schämen sollte:
fehlerhafte Ausschreibung
miserable Kommunikation
keine Verpflegung oder miserable vollkommen überteuert
unfähige Auswertung/Siegerehrung usw. (ich warte gerne jede Siegerehrung ab, aber manchmal kann man das Grauen kaum ertragen)
Aber das ist ja ein anderes Thema  ;)
cu

Rainer


Offline Skadistochter

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 59
Na ja, geschämt nicht - aber es ist schon passiert, dass ich dachte: "Mit so einem s..mäßigen Ergebnis (eigener Maßstab!) bist du jetzt auf dem Treppchen gelandet - ist ja peinlich - wo sind die guten Bogeschützinnen?"


Offline Irnschen

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 59
Nein, ich schäme mich nicht wenn ich nicht gut geschossen habe. Es kann dummer Weise passieren, dass ich schlechte Laune bekomme, da ich meine Erwartungen nicht erfüllen konnte. Ich ärgere mich am meisten darüber, dass ich schlechte Laune kriege....
Wenn alle mal ein Turnier ausgerichtet hätten, wären die Siegerehrungen immer gut besucht. Da viele aber keinen blassen Schimmer haben was da alles dranhängt, wird bei dem einen oder anderen konsumiert, noch ein bisschen rumgemault und dann frühzeitig, vor der Siegerehrung nach Hause gefahren.


Offline Landbub

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2999
Immer abgegeben. Und ich war auch schon mal letzter, was eigentlich vor der Abgabe schon klar war. Warum auch nicht? Schämen für was? Dass alle andere besser waren? Dass ich meine Visierskala falsch berechnet habe? Sowas nennt sich halt dann "Wettkampf".
Abonniert bitte https://www.youtube.com/@ArcheryGirls
Das motiviert meine Jugendgruppe ganz enorm, hier weitere Videos zu produzieren.


Offline Skadistochter

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 59
Zum Thema Siegerehrung: Ich habe noch gelernt, dass die Siegerehrung zum Wettkampf gehört und alle Teilnehmer anwesend sein sollten. Das nennt man dann "sportliches Verhalten" mit Respekt vor Teilnehmern und Ausrichtern, oder auch  "Sportlerehre".


Offline Landbub

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2999
Zum Thema Siegerehrung: Ich habe noch gelernt, dass die Siegerehrung zum Wettkampf gehört und alle Teilnehmer anwesend sein sollten. Das nennt man dann "sportliches Verhalten" mit Respekt vor Teilnehmern und Ausrichtern, oder auch  "Sportlerehre".

Das bringen wir Coaches auch heute noch dem Nachwuchs bei. Manche Verbände mit 2 Dutzend zu ehrenden Klassen und manche Lokalpolitiker mit Profilneurose machen es manchmal nicht einfach.
Abonniert bitte https://www.youtube.com/@ArcheryGirls
Das motiviert meine Jugendgruppe ganz enorm, hier weitere Videos zu produzieren.


Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3854
    • bogenanwalt.rocks
Bevors zu sehr abdriftet.
Nein ich schäme mich nicht für einen schlechten Platz und natürlich gebe ich den Zettel ab.
Wenn das so wäre müsste ich mich derzeit haufenweise von Turnieren abmelden.
Aber wer nicht übt ....


Offline Long John

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 136
  • Generation 68 Zoll plus
Abgeben tue ich meine Scorecard immer. Und  ärgere mich höchstens mal über mich selbst, aber für Schämen gibts doch keinen Grund.
Es war mir eher peinlich, als ich bei einer Landesmeisterschaft ausnahmsweise vorzeitig fahren musste, um meine Jungs rechtzeitig aus dem Ferienlager abzuholen, und im Nachgang erfuhr, dass ich  trotz mäßigen Schießergebnis überraschenderweise aufs Treppchen gekommen war. :schuldig:
Normalerweise gehört es für mich aus Respekt vor den Veranstaltern und den anderen Teilnehmern dazu, bis zur Siegerehrung zu bleiben.
TRB: Blumhofer X Master XTX 68", Falkenholz Peregrine ILF 69"
Langbogen: DerBow Verus 68"
Olympic Recurve: Hoyt Prodigy XT 72"