Archers Campfire

Aren’t there any Widows around this Campfire? – Black Widow Bögen aus Nixa MO


Offline ONeill

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 157
Danke euch!
Sind selbst gemacht, yes, der Ahornsirup muss schon dazu sein  :yes:
Ich vernehme gerade so einen starken Redneck Vibe in mir^^

RORSCHACH TEST =\ ROHSCHAFT TEST


Offline SwissFiveNine

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 212
...  Ich vermute das sind Pencakes ...

Aha, da sind noch Pancakes auf dem Bild. Ich habe nur die wunderschöne Ebony Witwe gesehen 🤣. Schönes Bild! Gruss  :bow:.
„Steig vom Pferd, wenn du merkst, dass es unter dir stirbt.“ (Lakota Weisheit)


Offline WernerF

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 193

Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9450
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Leichte Witwe auf LW,  Anzeige sieht ok aus und ist aktuell.

Kinderbögen gibt's bei BW auch? 😂
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline SwissFiveNine

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 212
Kinderbögen gibt's bei BW auch? 😂

Wenn das Enkelkind auf deinem Avatar 32# zieht, auf 28", dann ja 🤣. Gruss  :bow:.

P.S.: BW bietet ihre Bögen aktuell von 30 - 70 lbs an. Also für alle was dabei.
„Steig vom Pferd, wenn du merkst, dass es unter dir stirbt.“ (Lakota Weisheit)


Offline WernerF

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 193
Guido...ich hab kein Bier getrunken,
aber am Ritten gerade die Bogensport-Extrem-Challange geschossen,
also alle Sonderziele welche eine ruhige Hand brauchen, erfolgreich mit 2 Dritten.
MIT EINEM 30ER Schulbogen, auch den Büffel auf irgendwo 120m, mit 15gpp.
Ich zieh halt aus bis kurz vor den Knacks (32) (der hat keinen Stack)

Ohne diese neue Erfahrung hätte ich die Anzeige vielleicht auch anders gesehen.
Aber für 3D mit leichterem Pfeil - super.

Der PAX mit "62 lässt sich auf "32 ziehen, smooth.


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9450
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Das war doch auch nur eher als Joke gemeint. :Achtung:
Ist doch ok wenn jemand nur niedrigeres Zuggewicht schießen will oder kann....
Und außerdem gibts ja auch Frauen die BW schießen....

und Kinder..... :Achtung:
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline covertmicha

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 299
  • Diewodasoschpasshabbe !
Hallo Werner,

Welchen pfeil schiesste im 15 gpp Rahmen ?

Danke dir
Micha
Ghillie Dhu, Super Reiver, Harrier, Covert Hunter 1 + 2,
Marduk 1 + 2, Osprey, Predator Hunter, Predator Custom, Konrad Vögele Osage, Nergal 1+2, Robertson Stykbow,
Black widows usw.

Mittelalterliche Weisheit
Wer die Wahrheit saget, bräucht en schnelle Pferd


Offline WernerF

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 193
Hallo Micha
im speziellen Fall wars ein 300er Powerflight, gerichtet auf #50erPTF  mit 560 grain  ( bei Auszug 32" sinds grad mal 9,33gpp)
(  125er Spitze, schweres Insert ((FOC)), nockseitig stabilisiert.
aber dieser Pfeil fliegt mit allem was wie Witwe geschnitten ist, egal welches Zuggewicht.
Eben auch mit Schulbögen.
Ich nehm zum Aufwärmen bei Parcourbesuchen Schulbögen mit, damit stell ich meine alten Muskeln mal genau ein.
Also Aufwärmen by doing. Werde immer ausgelacht - wer es das erste mal sieht...
Da ich den 30er Schulbogen ( vorgehender Post) mit hatte hab ich an den ersten Tagen einer längeren Reise damit weitergeschossen.
#40 Pfund bei 32" und 560 grain ergeben 14gpp, also die 15 waren so ohne rechnen gesagt.
Ich hab mit dieser kranken Gewichtung einfach Final Target und dann den Ritten geschossen.
Nachdem ich schon lang dabei bin und auch gut auf Ersatzpunkt schießen kann wenn das Vieh unters Shelf verschwindet
ist die Sache über alle Vorstellung hinaus top abgelaufen, alles vom IFAA Pflock oder Extrem.

Abgesehen von diesem grässlichen Beispiel nehm ich wenns genauer heruntergehen soll den
Carbon Express Piledriver, den ALTEN mit 300er spine (gibts nicht mehr aber ich hab noch einige Dutzend.
Der hat so 620 grain (getunt) und fliegt ab 60 Pfund formidabel.
Als Nachfolger wirds was von Niora werden, habe da schon getestet, die haben für meinen Auszug Toppfeile.

Abgesehen davon hab ich im selben Gewicht perfekte PortOxfordCedar, im Schußbild ist da kein Unterschied.
Hab auch ein ordentliches Bündel Langbogen.

Wenn Dich ein spezieller Pfeil im Vergleich interessiert - siehe Foto.
Aber immer beachten - mein Wissen basiert ausschließlich  auf meinem Auszug


Offline covertmicha

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 299
  • Diewodasoschpasshabbe !
Ach ich höre auf mit Bogenschießen und nehme
Die Buddel....


Ironie Modus Off

Werner vielen herzlichen Dank!
Micha
Ghillie Dhu, Super Reiver, Harrier, Covert Hunter 1 + 2,
Marduk 1 + 2, Osprey, Predator Hunter, Predator Custom, Konrad Vögele Osage, Nergal 1+2, Robertson Stykbow,
Black widows usw.

Mittelalterliche Weisheit
Wer die Wahrheit saget, bräucht en schnelle Pferd


Offline SwissFiveNine

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 212
... dass eine Black Widow aus keinem einen besseren Bogenschützen macht. ...

Danke für deine ausführliche Antwort.

Und ja, ein Bogen allein macht noch keinen guten Schützen. Es  ist aber so, dass ich mit der BW auch an einem schwachen Tag ein noch vertretbares Ergebnis erreiche, und an einem guten Tag ein besseres Ergebnisse hinkriege als mit jedem anderen Bogen. 
Auf dem Vereinsparcours hab ich oft einen Rohschaft bei den befiederten Pfeilen im Rückenköcher, so kommt der immer wieder zufällig dran zur Kontrolle der Schießkünste. Die BW ist der einzige Bogen, bei dem der Rohschaft IMMER fliegt wie die Befiederten. Der Bogen ist einfach perfekt. Und macht so zumindest aus mir einen besseren Bogenschützen  :)

@ Daniel124: Hallo Namensvetter. Zwei Dinge (oder drei) möchte ich Dir sagen:

Heute, 2 Monate nach Deinem obigen Post, verstehe ich, was Du meinst und kann dem nur beipflichten. Ich nehme meine Aussage, ein Bogen macht keinen besseren Bogenschützen, zurück. Wann immer ich einen Nicht-Widow-Bogen aus dem Regal nehme, braucht es eine gewisse Zeit, bis sich für mich akzeptable Ergebnisse einstellen. Nehme ich nach grösserer Pause eine Widow in die Hand, passiert das unmittelbar, beim ersten Schuss. Das gilt für PSR, PL und PCH, wobei ich dachte, der 1/8" past-center-cut der PCH müsste im Vorteil sein. Die center-cuts von PSR und PL kompensieren das aber wohl mit dem leichteren Gewicht?

Zum Zweiten: Deine Bemerkung in Post #120 "... dann kannst du noch eine PTF bestellen. So sind dann alle relevanten Modellvarianten beieinander"  hat bei mir zu erheblichem finanziellen "Schaden" geführt!

Und zum Dritten: Die 3 Eisenladies warten nun auf ihre Schwester, eine PTF X Black & White Ebony. Vielleicht sollte ich Werners Trick anwenden und denn Jungs aus Nixa schreiben, dass ich nach sieben Monaten Wartezeit die 65'zig bereits überschritten haben werde 🤣.

Gruss  :bow:

Bild: Wartende Iron-Widows


« Letzte Änderung: Dezember 01, 2023, 10:38:39 Vormittag von SwissFiveNine »
„Steig vom Pferd, wenn du merkst, dass es unter dir stirbt.“ (Lakota Weisheit)


Online Daniel124

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 251
...
Ich nehme meine Aussage, ein Bogen macht keinen besseren Bogenschützen, zurück. Wann immer ich einen Nicht-Widow-Bogen aus dem Regal nehme, braucht es eine gewisse Zeit, bis sich für mich akzeptable Ergebnisse einstellen. Nehme ich nach grösserer Pause eine Widow in die Hand, passiert das unmittelbar, beim ersten Schuss.
...

Ist schon phänomenal, nicht? Bin kein Esoteriker, aber so eine gewisse Magie haben die schon. Super Balance, unvergleichliche Schussruhe, null Vibrationen, toller Sound. Ich murmle nach ein paar mal fremdgehen nach dem ersten Schuss mit der BW gern vor mich hin: Ja, das ist halt Black Widow.


...
Zum Zweiten: Deine Bemerkung in Post #120 "... dann kannst du noch eine PTF bestellen. So sind dann alle relevanten Modellvarianten beieinander"  hat bei mir zu erheblichem finanziellen "Schaden" geführt!
...

Aber nein, das ist kein finanzieller Schaden! Das ist eine Geldanlage. Oder eine gute Investition in die Gesundheitsvorsorge. Oder eine notwendige Huldigung an die Bogengötter. So was in der Art.


...
Vielleicht sollte ich Werners Trick anwenden und denn Jungs aus Nixa schreiben, dass ich nach sieben Monaten Wartezeit die 65'zig bereits überschritten haben werde 🤣.
...

Uhhh, nicht dass die dann hudeln. Gut Ding will Weile haben. Du schießt bestimmt bis ins hohe Alter, so 111. Da kommts auf ein paar Tage nicht an. In der Zwischenzeit nutzt du die Zeit mit den Schwestern. Und bis die loslegen mit dem Bau, kannst du noch über das Zuggewicht nachdenken. Vielleicht kommt die PTF mit ein paar # weniger wegen fortschreitendem Alter? Dann hättest du sogar einen rationalen Grund für noch eine BW.


Nochmal zum Thema "erster Schuss". Dieses Video zeigt was geht, natürlich mit einer BW, und, für mich als Alu-Fan sehr schön zu sehen, stylish mit Easton Alu:
https://www.youtube.com/watch?v=BzzTglbteLU&ab_channel=RomanGray

Grüße, Daniel


« Letzte Änderung: Dezember 02, 2023, 07:08:35 Vormittag von Daniel124 »
Never give up


Offline SwissFiveNine

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 212
@Daniel124: Danke für die Antwort und dafür, dass Du einem alten Mann hilfst, die wichtigen Dinge im Leben richtig einzuordnen. Der Alu-Virus hat sich in meinem Kopf auch schon eingenistet. Ich werde Roger von BW rechtzeitig informieren, was er dem schönen Bogen noch alles beipacken soll. Easton-Alus werden dann mit übers grosse Wasserbecken schwimmen. Schönes Wochenende, ich greife jetzt in meiner Home-Shooting-Range zum PL. Dein Video-Vorschlag hat sein Ziel erreicht.
Gruss  :bow:.
„Steig vom Pferd, wenn du merkst, dass es unter dir stirbt.“ (Lakota Weisheit)


Offline stroey

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 111
Ganz ohne Esoterik… schöner erster Urlaubstag… :)
"In my opinion, it is a $50 solution to a $1 problem." GEREP - Archery Talk


Offline SwissFiveNine

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 212
Wau ... besser kann ein Urlaub nicht beginnen. Danke für's Teilen. Gruss  :bow:.
„Steig vom Pferd, wenn du merkst, dass es unter dir stirbt.“ (Lakota Weisheit)