Archers Campfire

Aren’t there any Widows around this Campfire? – Black Widow Bögen aus Nixa MO


Offline stroey

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 108
Hallo zusammen,
das war meine erste - die habe ich ebenfalls über Blacky Schwarz bezogen und hier weitergegeben...

meine aktuelle ist diese schöne PMA X Spalted Maple low grip (aus dem kurz eingestellten Bild vom TJBD)

LG
Jan/stroey
« Letzte Änderung: März 26, 2023, 09:22:42 Nachmittag von stroey »
"In my opinion, it is a $50 solution to a $1 problem." GEREP - Archery Talk


Offline stroey

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 108

Offline Rudih

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 8
... dann muß ich (s. Beitrag weiter oben) auch noch ein Bildchen reinstellen. Sollte ich mal ein paar schöne Hirschrosen auftreiben wird die Wurfarm-/Bogenköcherschraube noch aufgehübscht.
Gruß Rudi


Offline Diasto

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 147
Hier noch ein Bild mit Holzköcher😉
Blumhofer ILF
2 Border Black Douglas DX
Black Widow PMA2
PSE Shark


Online Woodinski

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1391
  • Bogenazubi - 5. Lehrjahr
 Wenn ich groß bin, will ich auch mal ne Widow!  :)

Leider gibt‘s die so selten gebraucht als LH in Mädchenzugewicht. Und wenn, muss ja auch noch Budget vorhanden sein…  :wtf:
Aktueller Bogen: BlackWidow PMA X 62" - 36# @ 28"


Offline SwissFiveNine

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 212
... dann muß ich (s. Beitrag weiter oben) auch noch ein Bildchen reinstellen. Sollte ich mal ein paar schöne Hirschrosen auftreiben wird die Wurfarm-/Bogenköcherschraube noch aufgehübscht.
Gruß Rudi

Vielen Dank Ruedi, für das Bild des Jubiläummodells. Ist man mal vom Spinnenvirus befallen, kann man sich gar nicht mehr sattsehen, an den Bögen aus Nixa. Weiterhin viel Spass und Freude an der Schwarzen Witwe. Gruss  :bow:.
„Steig vom Pferd, wenn du merkst, dass es unter dir stirbt.“ (Lakota Weisheit)


Offline SwissFiveNine

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 212
Hier noch ein Bild mit Holzköcher😉

Ist das eine Einzelanfertigung? Sieht schick aus. Gruss  :bow:.
„Steig vom Pferd, wenn du merkst, dass es unter dir stirbt.“ (Lakota Weisheit)


Offline Halvar

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 837
  • Chef von Flake
Wenn ich groß bin, will ich auch mal ne Widow!  :)

Leider gibt‘s die so selten gebraucht als LH in Mädchenzugewicht. Und wenn, muss ja auch noch Budget vorhanden sein…  :wtf:

Da sieht es bei der Rechtshandfraktion nicht viel besser aus. Mädchenzuggewichte sind bei BW generell schwer am Gebrauchtmarkt zu bekommen. Ich spreche aus leidvoller Erfahrung. LG Halvar.
BP Quick Stick 35#, 60" / Bear Kodiak TD A-Handle Wood + A-Handle Mag, WA Nr. 1 40#, 56", WA Nr. 3 38#, 60" / Bear Kodiak Mag 35#, 52" / Bear Kodiak 59 40#, 60" / Bear Kodiak Hunter 35#, 60" / Bear Cheyenne 40#, 55" / Bear Superkodiak GG 40#, 60"


Offline Diasto

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 147
Hier noch ein Bild mit Holzköcher😉

Ist das eine Einzelanfertigung? Sieht schick aus. Gruss  :bow:.
Ja, hat der Vorbesitzer angefertigt
Blumhofer ILF
2 Border Black Douglas DX
Black Widow PMA2
PSE Shark


Offline Rudih

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 8
Hallo zusammen.
Daß die Widows so teuer sind liegt auch an unseren hohen Zöllen und Steuern. Auch haben alle Großhändler, die unsere Bogenläden vor Ort beliefern, BW nicht im Angbot. Der m.W.n. einzige Händler der BW vertreibt (Herr Mannsberger, Bogenkistl, Nähe Wien) hat mich kürzlich nach einer zugesagten Lieferung einer BW-Bogentasche einfach sitzen lassen. Direkt bestellen geht natürlich auch (lt. dem alten BW-Forum gilt die Firma von Roger Fulton et al. aus Eaglecrest/Nixa/Missouri als sehr zuverlässig, auch was den Tausch von fehlerhaften Teilen angeht), ist aber zumindest für Leute wie mich umständlich.
Auf der anderen Seite ist es mit BW-Bögen wie mit vielen anderen teuereren Anschaffungen von allseits angesehenen klassischen Markenartikeln: gepflegt behalten sie mehr oder minder über lange Jahre, wenn nicht Generationen, ihren Wert, bzw der Wertverlust hält sich in Grenzen.
Gruß Rudi


Offline Triple-B

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 82
Hallo,
bei meiner Widow hatte ich damals Kontakt mit Roger(also direkt bestellt) ohne Probleme.
Es passte alles,Zuggewicht,Asbellgriff,Buchse für den Bogenköcher,Liefertermin und einiger Kleingram.
Vom Preis her lag der Bogen unter FH-Niveau,hatte auch einen guten Kurs erwischt ;), man muss
halt bedenken das noch einiges an an Kohle dazu kommt,bei mir waren es:150$ Shipping,19Euro UPS,
30 Euro Zoll und 223 Euro Steuer.
Bereut habe ich es nicht,das Teil macht einfach gute Laune.
PMA/X 62" 53#
AstarRST 62"55#
Goshawk01 62"55#
Reiver XP10 62"50#


Offline SwissFiveNine

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 212
Ich möchte mich den Aussagen von Rudi (Werterhaltung) und von Trible-B (Serviceleistung bei Selbstbestellung) anschliessen. Ich habe die Eingangs vorgestellten Bögen PSR und PL auch direkt bei Black Widow in Nixa bestellt. Völlig unkompliziert und zuverlässig. Ich liebe solche kleinen Manufakturen. Aber ja, Zoll- (eher vernachlässigbar) und MWST (bei uns 7.8%) fallen halt an. Die Transportkosten (US$ 150.- für Take-Downs und 250.- für einteilige Bögen) setze ich in Relation zu einer Fahrt von 100 oder mehr km zu einem Bogenhändler und das vielleicht 2 Mal, so sind diese Kosten auch zu verkraften.

Zur Firma habe ich im Springfield Business Journal einen interessanten, kleinen Bericht von 2019 gefunden. Vor drei Jahren hatte Black Widow Bows 9 Mitarbeiter (inklusive der 3 Besitzer) und stellte rund 1'000 Bögen pro Jahr her. Der Link dazu: https://sbj.net/stories/business-spotlight-steady-aim,65806.

Gruss  :bow:.
„Steig vom Pferd, wenn du merkst, dass es unter dir stirbt.“ (Lakota Weisheit)


Offline WernerF

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 177
Bezüglich Mädchenzuggewichten...
wie meint Ihr das jetzt..
Ich ziehe gerne an Mädchen sofern mich Tom Badner läßt...


Offline WernerF

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 177

Offline Tom der Badner

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2614
  • Ist Sie es wert? Wert für Sie zu sterben ?.... Ja
Bezüglich Mädchenzuggewichten...
wie meint Ihr das jetzt..
Ich ziehe gerne an Mädchen sofern mich Tom Badner läßt...

bettel ruhig weiter, und, nein, ich lass dich nicht.  ;)

Tom der Badner (soviel Zeit muss ein)

Ich mag Menschen. Sie sind sehr unterhaltsam. Ich lach nur meistens über andere Dinge, als sie.
Jim Carrey