Archers Campfire

Reperatur Mini Riss Wurfarm Overlay


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9397
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Ein Tipp, Sekundenkleber wird bei Mimustemperaturen dünnflüssig, so kannst du ihn schön in alle Ritzen laufen lassen. Er bindet dann erst ab, wenn er wieder Raumtemperatur erreicht hat.

stimmt... guter Tip.
Darum lagere ich meinen immer im Kühlschrank.... ::) :yes:
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline Grendel

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1322
  • Straight outta Salzburg Pongau
Mir fällt da grad noch auf, daß es so aussieht wie wenn sich nicht die Lage des Laminats löst, sondern der Riss mitten in die eine Lage geht?
Das ist schon sehr außergewöhnlich... Bist sicher daß da nicht nur der Lack einen Riss hat?
Aber egal, einen Tropfen Sekundenkleber verträgt es trotzdem. Aber ohne Pumpbewegungen wie beim Auszug, wird sich kapillar ned viel tun...
Das müsstest also echt eingespannt mit Overlay zur Decke ausziehen, sonst läuft der Kleber ja davon... 🙁

Schwer zu erkennen, aber ich denke es ist nur der Lack. Hab mich vielleicht ungeschickt ausgedrückt. Ich denke nicht dass sich das Laminat selbst hebt.

Dacht ich auch.... wenn es nur der Lack ist, wie oben beschrieben....nicht zu lange warten bis du abwischt, denn der Kleber löst den Lack an.
Hast die feine Pipettenspitze von Bearpaw?

Ja, Spitzen hab ich.
Hoyt Satori, Uukha Gobi
Easton Axis
VLBB Tab


Offline Treppenwangenrollator

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 134
Ich würde da nicht (mehr) mit Klebstoffen rumkleckern, das macht die Sache nicht schöner.
Ein Tropfen Leinöl auf den Finger, drüberrubbeln, vielleicht eine Nacht warten, mit Küchenpapier abwischen → fertig.


Offline Grendel

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1322
  • Straight outta Salzburg Pongau
Ich würde da nicht (mehr) mit Klebstoffen rumkleckern, das macht die Sache nicht schöner.
Ein Tropfen Leinöl auf den Finger, drüberrubbeln, vielleicht eine Nacht warten, mit Küchenpapier abwischen → fertig.

So, nachdem ich natürlich mit Superkleber rumgekleckert hab und noch drüber gespraylackiert hab, bin ich wieder da wo ich vorher war... Wieder dieser kleine Riss im Lack.

Aus meiner bescheidenen, unwissenden Sicht sollte an dieser Stelle der Wurfarm doch gar bzw. so gut wie nicht arbeiten??

Wie dem auch sei, ich nehm deinen Rat an, geb Leinöl drauf und versuche das aus meinem Hirn zu verbannen.

Sollte das alles grösser werden, schick ich den Wurfarm eh ein zum schleifen und neu lackieren.

Hoyt Satori, Uukha Gobi
Easton Axis
VLBB Tab


Online Waldgeist

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 4723
  • Nordlicht
Ich glaube, es ist erst einmal wichtig, dass "Dein Kopf" akzeptiert, dass es sich ja wohl doch um eine optische Unschönheit handelt. Auch bekenne ich, dass auch ich schon mal dazu neige eine Sache zu "verschlimmbessern". Was den Ärger nun wirklich nicht geringer macht ...
« Letzte Änderung: März 23, 2023, 11:43:16 Vormittag von Waldgeist »
„Jeder Mensch kann irren, nur Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero


Offline Grendel

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1322
  • Straight outta Salzburg Pongau
Ich glaube, es ist erst einmal wichtig, dass "Dein Kopf" akzeptiert, dass es sich ja wohl doch um eine optische Unschönheit handelt. Auch bekenne, dass auch ich schon mal dazu neige eine Sache zu "verschlimmbessern". Was den Ärger nun wirklich nicht geringer macht ...

Ich bin da bissl im Clinch mit dem Universum. Ich habe eine Vorliebe bzw. eine fixe Idee von Dingen, die "perfekt" sind.

Und das Universum macht mir bei jeder Gelegenheit klar, dass es sowas nicht gibt, bzw. für mich nicht gibt.

Egal was ich bestelle oder kaufe, ich entdecke immer etwas was da nicht sein sollte, auch bei höherpreisigen Produkten.

Und mit diesem Vogel im Hirn muss ich wohl klar kommen.  ;D
Hoyt Satori, Uukha Gobi
Easton Axis
VLBB Tab


Online Waldgeist

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 4723
  • Nordlicht
 :angel:  :unschuldig:
„Jeder Mensch kann irren, nur Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero


Offline Frank_M

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 436
Hallo, möchte mich dazu gerne auch noch melden, da mir das Schadensbild bekannt vorkommt.
Ich bin mir sicher, das es kein Riss ist. Das sieht mir eher aus, als wäre der Bogen oder Wurfarm in mehreren Schichten lackiert worden. Wenn zwischen den Schichten etwas zu viel Zeit vergeht, kann der sich Lack manchmal "lösen". Danach sieht das für mich aus. Hab ich bei meinem Bogen auch gehabt. Am Tip. Optischer Mangel, mehr nicht.


Offline Grendel

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1322
  • Straight outta Salzburg Pongau
Hallo, möchte mich dazu gerne auch noch melden, da mir das Schadensbild bekannt vorkommt.
Ich bin mir sicher, das es kein Riss ist. Das sieht mir eher aus, als wäre der Bogen oder Wurfarm in mehreren Schichten lackiert worden. Wenn zwischen den Schichten etwas zu viel Zeit vergeht, kann der sich Lack manchmal "lösen". Danach sieht das für mich aus. Hab ich bei meinem Bogen auch gehabt. Am Tip. Optischer Mangel, mehr nicht.

Ja, es ist definitiv nur im Lack. Hab einen Tropfen Sekundenkleber darauf gegeben, später mit König Anatzlos Sprühlack darüber, seither hat sich an dieser Stelle nichts mehr getan. Passt alles.
Hoyt Satori, Uukha Gobi
Easton Axis
VLBB Tab


Offline Frank_M

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 436
Genau, sei beruhigt. Da wird noch eine Schicht Lack drunter sein. Wasser wird er nicht ziehen an der Stelle!


Offline fOV

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 65
wen du mit den Fingerspitzen über die Stelle drüberfährst, spürst du mehr als du siehst.
Ist seitlich davon etwas zu spüren?


Offline Grendel

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1322
  • Straight outta Salzburg Pongau
wen du mit den Fingerspitzen über die Stelle drüberfährst, spürst du mehr als du siehst.
Ist seitlich davon etwas zu spüren?

Ich spür vom Riss im Lack gar nix mehr, weil Superkleber drauf.
Hoyt Satori, Uukha Gobi
Easton Axis
VLBB Tab


Offline Grendel

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1322
  • Straight outta Salzburg Pongau
Genau, sei beruhigt. Da wird noch eine Schicht Lack drunter sein. Wasser wird er nicht ziehen an der Stelle!

Nein, und wenn dann wäre nur das Overlay betroffen. Drunter is dann noch das Glas. Relevante Stellen sind nicht betroffen.

Ist / war mehr Kopfsache als tatsächliches Problem. Halt ärgerlich bei neuem Bogen.
Hoyt Satori, Uukha Gobi
Easton Axis
VLBB Tab


Offline Frank_M

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 436
Da stimme ich dir zu. Mich bringt sodas auch immer aus der Ruhe  :agree: