Archers Campfire

2D Tiere von Booster / Elite-Bogen


Offline AndySegler

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 2
 :help: :help: :help: Hallo Miteinander,

ich würde mir gerne das 2D Ziel von Elitebogen bzw. Booster im Garten stellen. Es ist ein Hanggrundsstück, eine Gefährdung anderern ist definitiv ausgeschlossen.

Ein 3d Ziel wäre zwar schöner, hat aber aufgrund der Sichtbarkeit und Zugänglichkeit von der Straẞe aus eher eine kurze "Verweildauer" bei mir zu Hause. Hat jemand Erfahrung damit?

Weiß jemand, wie man die am Boden befestigt?

LG Andy  :thankyou:

https://www.bow-shop.de/de/Tierbilder-und-3D-Tiere/Elite-Bogen-2D-Tiere/Elite-Bogen--Wolf.html


Offline Casimir

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 840
Wir haben die Dinger auf ein Backstop geklebt. Den Backstop dann mit Stäben im Boden verankert.
Antur Artus Tri 64" 40#
Antur Madoc 64" 35#


Offline PG

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 377
  • Nur mein Pfeil kennt sein Ziel.
Dir ist klar, dass der recht klein ist? Egal, ich würde den auch auf ne alte Ethafoarmscheibe kleben.
Nergal 38,5#
Bodnik Mohawk Hybrid 35#
Marduk 40#
Osage Selfbow 40#
Ahorn Selfbow 40#
Bambus Massa 45#


Offline bowmanmane

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 148
Hallo Andy
Wir haben den Uhu von Booster, dreimal in verschiedene Entfernungen, auf Pfosten in unterschiedlicher Höhe stehen. Mit langen Schrauben, Beilagscheiben und diese mit Gummiplatten unterlegt, um die Kraft zu verteilen. Durch das massive "Fußteil" geschraubt, lassen sich die Ziele gut befestigen. Nach zwei Jahren hab ich dann den unteren Teil der Ziele  mit einem ebenfalls mit Gummiboden gepolsterten Brett hinterlegt. Nur um etwas Gegendruck beim Ziehen der Pfeile zu gewährleisten.
Anfangs ließen sich die Pfeile recht schwer ziehen. Ansonsten sind die Dinger für den Preis echt "dankbar".
Gruß
Mane
BW PMA V Ironwood 39#, 31"
Falkenholz Peregrin 02 37#, 31"
APA Mamba


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9432
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Kenn ich... Hab ich einige für einen Freund besorgt.
Besorg Dir mal gleich ein Silikonöl für deine Pfeile, denn damit lassen sich die Pfeile deutlich leichter ziehen, das geht nämlich ganz schön schwer.
Befestigen kannst die ganz gut vorne mit einem T Eisen schräg durch die Füße.
Hinten evtl. auch oder mit langem Bohrer ein Loch einbohren ähnlich 3D Tiere.
Hält gut wenn du beim ziehen immer schön dagegen hältst.
Der Vorteil der 2D Ziele ist, daß man so gut wie gar nicht Abpraller hat, weil sie ja nirgends ohne Rundung eine Rampe bieten?..
Ihr Geld sind sie allemal wert. 😄 👍🏻
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline Speedi

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 539
    • TREFFNIX Mechenried
Ich hab das Mufflon von Booster seit 2-3 Jahren im Garten stehen.

Hab das Mufflon auf den Scheibenständer von Booster und zusätzlich dahinter eine Art Backstop aus 3 Stücken Yate (https://www.amazon.de/Yate-Bogensport-Zielscheibe-Waffensport-Bogenschie%C3%9Fscheibe/dp/B07R56NQKK/ref=sr_1_27?crid=1Z1L52EA3QTZR&keywords=yate&qid=1678816895&sprefix=%2Caps%2C82&sr=8-27)

Gelegentlich drehe ich den Scheibenständer und nutze dann die Yatescheibe zum einschießen, somit hab ich ein 2 D Tier und eine Scheibe zum trainieren in einem
IFT Wren 43# @28
DerBow Tiras 42# @ 28
W&W Black Wolf 17" UUKHA Gobi  ILF 42#@28
Old Mountain 15" Riser + Hybridwurfarme von JS Bogenbau 41@28
Hartl Selfbow 44# @29"


TREFFNIX Mechenried