Archers Campfire

Bogenköcher an ILF Aufnahme?


Offline stroey

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 111
Abend zusammen,

ich habe eine Frage an euch: hat jemand schonmal einen Bogenköcher (Thunderhorn Boa "Small Fry" in meinem Fall) schonmal direkt an die Tillerschrauben eines ILF Mittelteils montiert?

Ich schaue schon die ganze Woche im WWW und finde nix. Bei den Schrauben des Dryad MT sind die Buchsen mit Gewinde versehen, d.h. man kann die Aufnahme sehr fest mit den Tillerschrauben ziehen. Die exakte Position für den Tiller 2mm habe ich vorher ermittelt, daher ist die Schraubenstellung bekannt...

Jemand sowas mal gemacht? Bisher sieht das sehr stabil aus, ich probier das mal aus bevor einer sagt das geht nicht. ;)

Grüße
stroey
« Letzte Änderung: Februar 24, 2023, 06:03:57 Nachmittag von stroey »
"In my opinion, it is a $50 solution to a $1 problem." GEREP - Archery Talk


Offline stroey

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 111
kurze Info, die "Schräge" Montage hatte mir Duane von Thunderhorn vor zehn Jahren mal empfohlen. Das war nicht meine Idee, "Weidener aka Karl Heinz" fand die Idee schon vor ein paar Jahren mal ganz gut. ;)

"Jan,

It is possible to put an extension bracket on the hood, but it will cost an additional 15.00 There is another option that won't cost you anything, and I think it looks better, too. With the Black Widows, you can rotate the hood 180 degrees on the "L" bracket so that the hood will be positioned forward of the limb bolt. Then attach the arrow clip unit so it sets back of the limb bolt. Line up the two components so they are parallel, and tighten the screws down. This will put your arrows at an angle to the bow, with fletching coming behind the bow (toward the shooter), thus keeping your arrows out of the dirt.
 
The conversion kit is necessary for the Black Widow bows, and consists of two longer limb bolts, two brass bezels, two brass "cone" bushings, and tow "O" rings.
 
best regards,
Duane"

Grüße
Jan
« Letzte Änderung: Februar 24, 2023, 06:14:20 Nachmittag von stroey »
"In my opinion, it is a $50 solution to a $1 problem." GEREP - Archery Talk


Offline RazFaz

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 243
  • B.o.g.e.n.s.c.h.ü.t.z.e
Jupp, das geht und funzt sehr gut, das hatte ich bei der Bogenjagd in den Staaten so ( siehe Bilder )
die Wurfarme wurden gegen Uukhas ausgetauscht auch das hat sehr gut funktioniert
« Letzte Änderung: Februar 24, 2023, 06:13:33 Nachmittag von RazFaz »


Offline blackboom

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 186
Hallo  stroey,
das ist sehr gut machbar. Habe ich schon bei verschiedenen MT gemacht. Auf den Bildern ist es mein aktueller "Black Wolf".
« Letzte Änderung: Februar 25, 2023, 06:29:23 Nachmittag von blackboom »
Die Nr.1:
Alpsbow Shadow Techno Spezial 64"/43@28
Der ERSTE:
Hoyt Buffalo MT+WA Hoyt Formula short 60"/32lb@28
Z.zt. mein Liebling:
17"MT Samick Disco.+Bosen Bow Long Bow Carbon WA 38@28 dann 46lbs adF.b29.5"


Offline blackboom

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 186
und noch drei
Die Nr.1:
Alpsbow Shadow Techno Spezial 64"/43@28
Der ERSTE:
Hoyt Buffalo MT+WA Hoyt Formula short 60"/32lb@28
Z.zt. mein Liebling:
17"MT Samick Disco.+Bosen Bow Long Bow Carbon WA 38@28 dann 46lbs adF.b29.5"