Archers Campfire

Bodnik Bows macht wieder Custom Bögen


Offline HobinRood

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 206
Eine Neuigkeit von Bodnik Bows:

Gerade erst wurde verkündet, dass Bearpaw weltweit exklusiv Bodnik Bögen verkauft, aber jetzt kann man direkt bei Bodnik Bows wieder Custom Bögen bestellen.

Auf Facebook https://www.facebook.com/BodnikBowShop/  hat Bodnik Bows heute gepostet
Zitat
Der Bodnik Custom Take Down ist zurück!
The Bodnik Custom Take Down is back!

In der Kategorie Custom Bögen findet man dann
-den Bodnik Bows Custom Longbow in 4 verschiedenen Längen für je 1.400 Euro
-den Bodnik Bows Custom TakeDown  für 1.400 Euro (ist von der Form ein BLS BigBear Mittelteil)
-die Bodnik Bows Custom Mohawk Limbs für 700 Euro.

Bei allen Custom Bögen werden laut Beschreibung die Details in einem persönlichen Beratungsgespräch mit Henry Bodnik bestimmt.
Bei den Custom Wurfarmen für den Mohawk / Take Down heißt es
Zitat
Die Wurfarme ... werden in der Super Speed Version gebaut.  Die Wurfarme werden hier aus mindestens 8 verschiedenen Laminat Schichten zusammengesetzt. Wir verbauen in den einzelnen Wurfarmen neben dem Bodnik Bows Super Flex Bambus Laminaten ebenso eine Lage Carbon und Stabil Core um Leistung und Präzision auf höchstem Level zu realisieren.

Auf BLS-Wurfarme mit einer Carbonlage (bisher nur Stabicore) hatte ich schon länger gehofft. Ich hoffe, dass kommt bald auch für den Massenmarkt.

Die Custom-Modelle und deren Preise sind natürlich... sagen wir nicht für den Massenmarkt bestimmt. 8)







« Letzte Änderung: Februar 09, 2023, 10:42:28 Vormittag von HobinRood »
Bögen:
Bodnik BigBear 64" & Mohawk Chief Hybrid 62", 35#
English Long Bow, 190cm, 40#
Ex: Falco Saga (Hybrid) 65" 37#
Ex: Falco Epos (Hybrid) 62" 37#
Ex: Bodnik Mohawk (Chief) Recurve 62", 30#/35#
Ex: Samick Lightning Recurve 60“, 35#
Ex: Bearpaw Hard Hunter Deluxe Recurve 60“, 25#/35#


Offline Der Bonstetter

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 4
Servus
Ich besitze 2021er BLS Recuve Wurfarme in der Speed Version. Das heißt es ist neben dem Stable Core noch eine Lage Carbon verbaut. Somit sind die Wurfarme gleich der der neuen Custom Version.

Was soll ich sagen, verdammt schnell und fühlbar schneller als die normale Version nur mit Stable Core.
Für mich mit meinen 29 Zoll Auszug, super zu ziehen. Echt klasse und auch optisch mit dem Apfel Dekor... ein Traum.

Würde aber nie 700 Euro dafür ausgeben. Bodniks Preispolitik tut da echt im Geldbeutel weh.
Schon die normalen BLS Wurfarmen sind mit Ihren knapp 400 Euro schon nicht unbedingt ein Schnapper
Aber wenn man Geld hat und das nur so auf dem Konto so vor sich hinstaubt, wieso nicht...
Man bekommt ja schon eine Qualität und zusätzlich eine 30 Jährige Garantie

Hatte  für mich das unglaubliche Glück, diese Wurfarme gebraucht kaufen zu können. Zu einem super Preis.

Da konnte ich nicht anders als zuzuschlagen

Habe mal drei Bilder angehängt. Schöne Grüße
« Letzte Änderung: September 25, 2023, 01:23:27 Nachmittag von Der Bonstetter »


Offline HobinRood

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 206
Zitat
Ich besitze 2021er BLS Recuve Wurfarme in der Speed Version

Ich wusste (abgesehen von den neuen Customs) gar nicht, dass es eine "Speed Version" im BLS gibt. Wo wurden die denn ursprünglich verkauft?
Bögen:
Bodnik BigBear 64" & Mohawk Chief Hybrid 62", 35#
English Long Bow, 190cm, 40#
Ex: Falco Saga (Hybrid) 65" 37#
Ex: Falco Epos (Hybrid) 62" 37#
Ex: Bodnik Mohawk (Chief) Recurve 62", 30#/35#
Ex: Samick Lightning Recurve 60“, 35#
Ex: Bearpaw Hard Hunter Deluxe Recurve 60“, 25#/35#


Offline Der Bonstetter

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 4
Angeblich konnte man sich einfach bei Bodnik melden und die haben dann auch spezielle Wünsche erfüllt. Quase alles auf Anfrage möglich...

Habe auch einmal BLS Wurfarme mit Carbon Außenseiten auf ebay gesehen.
Anstatt dem schwarzen Powerglas. Hatte optisch auch viel schönes.

Denke wenn man die Nummer von Henry hat oder jemanden bei Bearpaw oder Bodnik Bows kennnt, geht da so einiges.

« Letzte Änderung: September 25, 2023, 04:02:31 Nachmittag von Der Bonstetter »


Offline roscho

  • Administrator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 7694
Nur nebenbei: Henry ist nicht mehr bei Bearpaw Products
Bogenschiessen ist einfach, aber nicht leicht ;)

"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk,
und der rationale Verstand ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen,
die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

* Albert Einstein


Offline Der Bonstetter

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 4
Das weiß ich schon. Allerdings kann man unter Bodnik Bows die custom Wurfarme bestellen und bekommt dann den folgenden Text angezeigt.

Denke die ganzen Custom Wurfarme und auch die Bodnik Custom Bögen gehen durch die gleiche Fertigung wie alle standard Mohawk oder BLS Teile
« Letzte Änderung: September 25, 2023, 04:05:30 Nachmittag von Der Bonstetter »