Bogenschießen > Compound / Visierrecurve

Pfeile gehen schräg raus

<< < (2/4) > >>

Pati82:
Das versuche ich morgen mal. Danke dir.
Hier mal ein Bild von meiner Lehre.

Mit dem Röllchen hole ich das Maß der Sehne zum Riser und übertrage es quasi auf den Pfeil nach vorne.

Landbub:
Es gibt noch was ganz Einfaches, was ich mit jedem Compound mache, wo der Schütze sagt, dass der "faul" ist:

Du klemmst mit einem Gummi einen Pfeil / Schaft an den Riser. Ungefähr auf der Höhe des Pfeils auf der Auflage. Also parallel zum eingenockten und auf dem Blech liegenden Pfeil. Wenn du jetzt von oben drauf schaust, kann man eine Abweichung sehr gut erkennen. Die sollten parallel sein. Das ist meine Methode, die Grundeinstellung der Auflage zu machen als Basis fürs Frenchtune.
Deine Lehre müsse dafür sorgen, aber der Check mit dem Pfeil ist ja in 2 Min erledigt.

Pati82:
Das musste ich heute Morgen noch schnell testen vor der Arbeit. Sind absolut parallel, wie vermutet. Mit der Lehre passt das normal perfekt. Ich kann auch kein Cam Lean feststellen. Ob die Cams richtig synchron sind kann ich so nicht testen ohne Draw Board, oder hat da wer ne Idee? Ich denke aber mittlerweile fast wirklich, dass der Fehler hinterm Bogen steht   :???:

outlander:
Moin,
Ich hatte das selbe Problem. Bei mir lag es am Torque der Bogenhand.
Ich hatte unbewusst den Bogen nach Rechts verdreht.  Ich bemerkte es, weil im Auszug , Pfeil und Stabi  nicht in einer Linie lagen.
mein Stabi liegt auch zufällig im Center.

Pati82:
Ich glaub es auch langsam. Komischerweise hatte ich beim Mathews da garkein Problem mit  :(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod