Archers Campfire

97234 - WolfSkills Reichenberg (Würzburg)


Offline Marcus (WÜ)

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 194
Dann schließe ich uns mal an.

Wir sind eine Abteilung des TSV Reichenberg; begonnen haben wir 2015, aber eher spielerisch als ambitioniert. Nach der Überflutung unseres Platzes 2016 waren wir erstmal heimatlos, haben 2017 einen Tennisplatz umgewidmet und werden im Frühjahr 2018 (hoffentlich) unsere neue Schießwiese unweit des Vereinsgeländes eröffnen.

Wir sind im Moment um die 15 Schützen zwischen 9 und 60 Jahren, trainieren regelmäßig einmal wöchentlich, im Sommer mit Trainer. Daneben verabreden wir uns spontan zum gemeindamen Schießen wenn das Wetter danach schreit oder einer von uns Langeweile hat.

Stand jetzt sind wir alle blanke 3D-Schützen, d.h. keiner von uns wäre wirklich amitioniert auf Scheibenwettkämpfe zu gehen, auch wenn wir im Training natürlich drauf schießen. Aber lieber tummeln wir uns auf Parcours und 3D-Turnieren, wo wir gemeinsam absprechen ob, wann und wer wo hinfährt. Auch wenn es jetzt etwas organisierter zugeht steht bei uns immer noch der Spaß und die Freude am Bogen im Vordergrund, und weniger Platzierungen und Preisgelder.

Wir freuen uns immer über Besucher beim Schießen, für Leite die es ausprobieren wollen haben wir Leihmaterial da.

Mehr Infos findet man unter https://wolfskills.de
Mitglied im DFBV
Bogensportleiter & (lernender) Trainer Stufe 1


Offline Langbogner

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 420
  • Üben hilft - und kompetente Freunde fragen!!
Hi Wolfskills!

Hört sich ja nach einer echt duften und entspannten Truppe bei Euch an :klasse:

Ich weiß, dass es bloß ein Tippfehler ist, aber ich bin immer noch am Lachen:
Ich würde mir Euer "spontan gemein damen Schießen" gerne mal in der Praxis ansehen ;D ;D ;D ;D ;D

(Zitat wurde von mir zum besseren Verständnis an einer Stelle getrennt)

Gruß Oli,

ein ehemaliger Langbogener
und aktueller Mohawk Hybridbogener.
Im Herzen aber ein ewiger Langbogener.