Archers Campfire

Sehnengarn: Fast Flight plus vs. BCY 452x


cweg

  • Gast
Nee, 2 Bündel zB. 5 Strang 452x und 2 Strang FF+ ergeben eine 14Strang Hybrid


AndiE

  • Gast
Hallo

@Guido
Es ist keine Whisperstring, es ist kein D10 und es ist keine Hybridsehne. Ich persönlich sehe auch keinen Sinn in den Hybridsehnen da die meisten bereits verfügbaren Materialien eh schon Hybriden sind.
Und hätten sie wirklich Vorteile würden BCY und Co das wissen und auch verkaufen.
Wir beziehen das Material dort wo auch BCY und Brownell ihr Material beziehen.

MfG
      Andi


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9424
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Hallo

@Guido
Es ist keine Whisperstring, es ist kein D10 und es ist keine Hybridsehne. Ich persönlich sehe auch keinen Sinn in den Hybridsehnen da die meisten bereits verfügbaren Materialien eh schon Hybriden sind.
Und hätten sie wirklich Vorteile würden BCY und Co das wissen und auch verkaufen.
Wir beziehen das Material dort wo auch BCY und Brownell ihr Material beziehen.

MfG
      Andi

Ach Andi, soll das ein Verkaufsgag werden? Oder wieso kannst dann nicht einfach sagen um welches Material es sich handelt?
Kannst ruhig sagen daß es das 8190F ist..... ;D Da wieder hintenrum jetzt was geheim halten wollen, finde ich nicht anständig.
Vor einem Jahr hast mich ausgefragt wegen allem möglichen Sehnenmaterial und....und... und.... ich hab dir alles erzählt was ich gewusst habe und jetzt nutzt du das für Dich selbst? :schmoll: schähm dich....


@all
Leute, zu den Hybridsehnen kann ich nur dazu sagen, daß ich selbst 1 Jahr damit Versuche gemacht habe um das richtig zu verarbeiten
und es haben sich viele Freunde und Anhänger dafür gefunden.
Drum möcht ich auch in Zukunft nicht mehr alles preis geben.... ich hoffe ihr versteht das auch, ihr seht ja was dabei raus kommt. :wtf:
« Letzte Änderung: Februar 12, 2018, 03:52:32 Nachmittag von Stringwistler »
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


AndiE

  • Gast
Hallo

@Guido: Gehts noch?
1. Du hast mir deine Einschätzungen zu den Sehnenmaterialien geschildert und ich hab Dir gesagt was ich davon halte. Ich habe deine Infos zur Kenntnis genommen aber das wars. Deine fps und Lautstärkentests gingen bewusst an mir vorbei. Du findest z.B. die 452X viel besser als Alles andere, ich nun mal nicht und da bin ich nicht der Einzige. Ich habe unter anderem auch oft mit Chris von BCY gesprochen, mit Sid von Border Archery und vielen anderen Bogenbauern (entschuldige aber die haben weitaus mehr Ahnung als Du in Sachen Sehnen) und von denen habe ich professionell ermittelte Daten bekommen (bei Border z.B. im Tausch gegen andere Infos), keine Aussagen ala "ich finde die 452x schneller als die 8190F und etwas leiser". Solche Aussagen als Informationen auslegen die dann auch noch jemand für sich nutzen könnte finde ich echt albern.
2. Wieso sollte ich sagen woher ich das Material beziehe. Welche Hersteller und Händler geben denn öffentlich ihre Quellen preis? Nur soviel, BCY und Brownell beziehen von dort auch ihre Materialien und geben diesen verschiedene Namen.
3. Deine PNs kannst Du Dir ab jetzt sparen denn Leute die mir einerseits freundliche PNs senden aber zur selben Zeit immer wieder versuchen mir öffentlich in einem Forum ans Bein zu pinkeln kann ich nicht brauchen.
4. 8190F ist es sicher nicht da wir die Sehne in 6, 8 und 10 Strang bauen. Das wäre mit 8190F schon arg fahrlässig!
5. Das war es für mich jetzt mit dem schreiben in den Foren. Schreibt man seine Meinung muss man sich was anhören und gibt man einen Tip ist es das Selbe. Wenn einem die immer wiederkehrenden Trolle ab und an ans Bein pinkeln ist das das eine, wenn das Leute wie Du absichtlich immer wieder tun ist das was anderes.
6. "Wer die Wahrheit spricht braucht ein schnelles Pferd!". Ich reite dann mal los!

MfG
      Andi


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9424
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Gut gebrüllt Löwe... und guten Ritt. :Achtung:
Ich weiß auch wie ich mich da in Zukunft verhalte....
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs




Zwerg

  • Gast
Sorry falsch ausgedrückt, was soll daran besser sein bzw wie soll die Verbesserung funktionieren?


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9424
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Hab ich alles schon geschrieben, musst du weiter oben oder im anderen Tread suchen.
Ich halt mich dank anderer User hier in Zukunft auch etwas zurück und geb nicht mehr alles meiner Tests preis.... ;)
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs