Archers Campfire

Das Killdings


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9376
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....

Was steht hier im Forum auf unserer Fahne? 😄 👍🏻

Forum nur für Schützen ohne Knieprobleme?  ;D

das virtuelle Lagerfeuer für traditionelle Bogenschützen .....
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Online BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3852
    • bogenanwalt.rocks
Im Rahmen der Frage nach den Entfernungen bei einem Killdingsodersowas (ich benenne es kurz mal um um niemandem auf die Füße zu treten) stellt sich vielleicht auch die Frage nach dem Knieschuß oder ähnlichem.
Ich denke das sollte man auseinander halten.

Einmal der Anspruch eines Killdingsodersowas Turniers in Hinblick auf die Wertung und auf der anderen Seite ein Turnier mit Killdingsodersowas Wertung mit zusätzlichem  körperlichem Einsatz wie Knieschuß, Hinlegen, Treestand, Dauerlauf.

Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun - meiner Meinung nach.

Ganz ehrlich - kein Veranstalter hat Einfluß auf das Wetter und bis heute habe ich kein einziges Turnier wetterbedingt ausfallen lassen, das soll auch so bleiben.
Aber wenn ich mich bei Regenmatschewetter bei einem "normalen" Turnier hinknien soll und den Rest mit nassen Hosen abarbeiten muss - das muss ich nicht haben.

Anders bei einem Turnier, welches auf körperlichen Einsatz ausgerichtet ist - da hole ich eben die Survivalklamotten aus dem Keller und werfe mich in den Matsch.
Auch hier - wenn der Ausrichter das ansagt ist alles im grünen Bereich.
Aber bitte eben vorher.

Abgesehen davon war die Plastiktüte meiner Frau auf einem Turnier der absolute Renner, als dann doch der Knieschuß im Regen kam.
Glück gehabt.


Offline Karnickel

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 68
  • Oneida rocks
Also für die Liebhaber von "sich gern in den Schlamm werfen".

Das hat NIX mit der Killdingswertung zu tun!

Entstanden ist die bei dem legendären Treffen in Neubrunn. In der Version gab es keine Pflöcke sondern nur Zonen mit Trassierband an denen man sich seine optimale Schussposition aussuchen konnte um für sich optimal treffen zu können. Also nix mit verrenken und engen Schussfenstern!

Zudem durfte man nicht in den Wertungszonen zurück gehen.

Der Sinn war halt, sich als Schütze richtig einschätzen zu können. Ich habe damals einige gute Schützen bei der Wertung den Bach runter gehen sehen. Die waren sich von der hintersten Zone so sicher und haben dann doch zwei mal ganz knapp am Kill vorbei geschossen. Zack, waren sie 80 Punkte im Minus. Nächste Station wollten sie das aufholen, Zack 160 im Minus.

Eigendlich ist die Killdingswertung und mit entsprechend gestellten Entfernungen der WA sehr nahe und was den Anspruch angeht die Treffer zu bestätigen, dem Feldbogen angelehnt.

Also bitte ihr Drecksliebhaber, suhlt euch wo anderst ...


Offline Kreta

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 974
  • Friede und ein langes Leben
Also Drecksliebhaber hat noch keine zu mir gesagt… aber bitte jedem das seine…

 :bow:


Offline Karnickel

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 68
  • Oneida rocks
Also Drecksliebhaber hat noch keine zu mir gesagt… aber bitte jedem das seine…

 :bow:

Sorry wenn du dich beleidigt fühlst, das war nicht meine Absicht.

Aber versteht doch bitte, das Killdings hat nunmal garnix mit der Vorliebe für "sogenanntes jagliche Schiessen" zu tun!

Es geht um das Verstehen der eingenen Fähigkeiten und um Präzision.


Online BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3852
    • bogenanwalt.rocks
Also Drecksliebhaber hat noch keine zu mir gesagt… aber bitte jedem das seine…

 :bow:

Sorry wenn du dich beleidigt fühlst, das war nicht meine Absicht.


Das war auch nicht als Beleidigung hier heraus zu lesen.
Kreta hat ja nun den immensen Vorteil, dass er sich bei einem Knieschuss mal kurz die Hosen vom Staub beseitigt und weitermacht - klimabedingt  ;D  ;) :) :yes:
Genug Smileys für alle ?

Aber nochmal - wir reden hier vom Killdingsodersowas - nicht vom offiziellen Kingdings von dem ich nicht wusste, dass es offiziell ist ... also sozusagen offiziel  :bow: