Archers Campfire

ASL oder „Hill Style“ Bögen

Gast · 21 · 9369

Offline Dünül

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 101
Ich habe einen alten John Schulz und einen von Caig Ekin
machen beide spaß und waren schon im Ausland.
der D Tiller ist etwas schönes und wem der Griff liegt....

gruß
dünül


Offline Rook

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 91
  • Bin schon länger hier
Ich habe auch noch einen Jefferrys. Ein Bogen für die Lebenszeit. Allerdings sind die 58# jetzt dann doch zuviel...


Offline Pfeilwerfer

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 149
  • Auf gehts!
Wenn sich jemand für Hill-Style Bögen interessiert: http://www.styrian-archery.com/

Vl. gefallen euch ja diese Bögen oder es hat sie auch schon jemand geschossen ...
Shrew Classic Hunter II 56", 45#@28"
Isidor Cajun 60", 39#@28"


Offline Hachiman

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 22
    • Seishin-Ryu-Kyudo
An meiner Wand hängt ein Wesley Special. Nicht der übliche mit klarem Glas, sondern mit schwarzem Glas. 5 Schichten getempertem Bambus und, denke es ist Cocobolo, schönem dunklem Griffstück. Mit schwarzem Leder am Griff. Das ganze bei knackigen 55#28". Wenn man ihn an sieht, könnte man eher meinen es sei ein Big Five.
Und Typisch für den... wenn der Pfeil nicht schwer genug ist, tritt der Bogen wie ein Esel!  ;D
Bei 30 Bögen ist Schluss! Denkste!! :)


Offline Roy Rogers

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 148
Ich habe einen Howard Hill Legend Stick. 68" 50# 28"
Hier im Forum gebraucht gekauft...
Schießt sehr gut finde ich... hab schwere Pfeile und gehe jeden Tag Roven...
Christoph
BamaBows Tribute 68“ 46# 28"


Offline SwissFiveNine

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 212
Um auf den Ausgangs-Post zurückzukommen, nicht jeder ASL ist ein HH-Style-Bogen. Aber ein Hill-Style Bogen ist immer ein ASL. Als archaisch würde ich die Hill-Style Bögen nicht bezeichnen und als Prügel erst recht nicht. Wer so etwas schreibt, hat wohl nie einen in Händen gehalten (aber ja, ich habe gelesen, dass Du fünf hattest). Mein Legend Stick von HH Archery Montana wiegt mit Sehne gerade mal 490 Gramm (68"/42#@28"), mein Black Panther von Styrian Archery aus der Steiermark, 510 Gramm (67"/45"@28"). Sind das Prügel? Meine beiden anderen Langbögen, den Beier Ebony (68"/40#@28") und den Bear Montana (64"/42#@28"), würde ich nicht als HH-Style-Bögen bezeichnen, aber ASL-Bögen sind es allemal (von der Bauart Reflex/Deflex-Bögen, oder vice versa, wie man mag). Der Ebony ist zudem fast doppelt so schwer wie der filigrane Legend Stick. Klar sind HH-Style Bögen nicht so weit verbreitet. Sind auch nicht die einfachsten zum Schießen, vor allem für Anfänger nicht. Machen aber Spaß. Muss man nicht mögen, kann man aber :-).
„Steig vom Pferd, wenn du merkst, dass es unter dir stirbt.“ (Lakota Weisheit)