Archers Campfire

Frage zur Crown - Short vs. Long?

Gast · 94 · 8567

Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9417
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Ari schießt halt nie in den Dreck 😆

Das war das "Vorher-Bild"  :bang:

Außerdem ist dort der Wald auch sehr sauber!  ;D

... gekehrt was? 😂😂😂👍🏻
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Moserfred

  • Gast
Verflixt.
Jetzt, da ich mich wieder mit der Crown beschäftige, sind mir für beide konstruktiven Mängel der RC100 (zu kurzes Gewinde und Spiel im vorderen Teil des Inserts) einfach umzusetzende Lösungen eingefallen.
Zu spät…

Lösung gegen das Spiel im vorderen Teil des Inserts:
Von einem Insert für 5,2er Schäfte (Easton X-size) ein Ringerl mit Gewinde raussägen. Der Außendurchmesser passt in den gewindelosen Teil von Schraubinserts. Durch die geringere seitliche Beweglichkeit sollte das eigentliche Insertgewinde deutlich weniger Fehlbelastet werden und demzufolge auch länger halten.
Vielleicht profitiert noch jemand, der sich rechtzeitig mit ausreichend RC100 eingedeckt hat, von der Idee…
« Letzte Änderung: Dezember 03, 2022, 01:19:38 Nachmittag von Moserfred »


Offline Knorr

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1652
  • Ich schieße seit Jahren nur noch instinktuitiv...
Das ist tatsächlich Mal gar nicht so deppert! In wie vielen Insert hast du das getestet? Clevere Lösung.
https://www.youtube.com/channel/UCPRH0DXP5mgQQtHd-iDctbg

JS Orca "Cheiron" Td         60#
JS Onepiece "Philoktes"    46#
Bodnik custom bigbear     48#
HJM Langbogen.                53#
Tibetan Qinghai Reiter     60#
Andrasz Kovacs   Der        53#
Mins Rhino            66#


Moserfred

  • Gast
Getestet noch garnüscht. Das X-size-Insert (Buck Trail für Ebony/Outback) passt aber in alle mir zur Verfügung stehende Inserts (Easton CB, Easton RPS für Alus, GT, Skylon, TH Alu und VA, Buck Trail, Carbon Express halfout).
Aus einem Buck Trail-Insert geht halt nur ein Ringerl raus. Von denen hätte ich noch recht viele, aber leider keine Crowns dazu. Aus Carbon Express Halfout-Inserts für 700/800er Predator würden 2 rausgehen. Die hätten aber schon wieder mehr Spiel weil ca. 0,1 mm dünner.
« Letzte Änderung: Dezember 03, 2022, 04:06:53 Nachmittag von Moserfred »