Archers Campfire

3D auf der BJ-Ranche


Offline Bertl83

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 9
Hab euch hier mal ein Video vom 3D Park BJ-Ranch gemacht:
https://youtu.be/yEtcaKe2Xwg

Viel Spaß beim schauen!


Offline Rose🌹

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 827
  • la vie en rose 🌹

Offline Tom der Badner

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2614
  • Ist Sie es wert? Wert für Sie zu sterben ?.... Ja
Danke  :yes:

musste bei 2:40 lachen.  Ei schießen ???  ;)

LG Tom
Ich mag Menschen. Sie sind sehr unterhaltsam. Ich lach nur meistens über andere Dinge, als sie.
Jim Carrey


Offline Bertl83

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 9
Danke  :yes:

musste bei 2:40 lachen.  Ei schießen ???  ;)

LG Tom

Na ja mei, ich komm hald mal Ursprünglich aus da Oberpfalz :) Aber sche wenns eich gfallt ;)


Offline arcodivetro

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 100
Danke  :yes:

musste bei 2:40 lachen.  Ei schießen ???  ;)

LG Tom
Jo eh, am Ei-Schiaßplotz eb'n  :agree:
Video ist ja ob seiner Länge gut, es ist halt genau das Gegenteil meines Verständnisses des Parcours-Schießens. Sed suum cuique ... ;)
... und alle ins Blatt! A.D.Vetro


Offline Bertl83

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 9
Danke  :yes:

musste bei 2:40 lachen.  Ei schießen ???  ;)

LG Tom
Jo eh, am Ei-Schiaßplotz eb'n  :agree:
Video ist ja ob seiner Länge gut, es ist halt genau das Gegenteil meines Verständnisses des Parcours-Schießens. Sed suum cuique ... ;)

Echt? Warum, was is denn dein Verständnis von Parcours?


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter

[/quote]
Jo eh, am Ei-Schiaßplotz eb'n  :agree:
Video ist ja ob seiner Länge gut, es ist halt genau das Gegenteil meines Verständnisses des Parcours-Schießens. Sed suum cuique ... ;)
[/quote]

Ich denke ich ahne was Dich stört, aber dann solltest Du auch sagen, b.w. schreiben was Dich stört damit hier kein Rätselraten stattfindet.

Die meisten Parcoursordnungen sagen: Nach dem ersten erkennbaren Treffer ist das Schießen beendet. 
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline Bertl83

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 9
Ja da habts natürlich recht, aber beim ersten Mal auf parcours überkam mich der Spaß und die Freude einfach. 😀


Offline Bertl83

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 9

Jo eh, am Ei-Schiaßplotz eb'n  :agree:
Video ist ja ob seiner Länge gut, es ist halt genau das Gegenteil meines Verständnisses des Parcours-Schießens. Sed suum cuique ... ;)
[/quote]

Ich denke ich ahne was Dich stört, aber dann solltest Du auch sagen, b.w. schreiben was Dich stört damit hier kein Rätselraten stattfindet.

Die meisten Parcoursordnungen sagen: Nach dem ersten erkennbaren Treffer ist das Schießen beendet.
[/quote]

Hab grad nochmal nachgelesen "... sollte pro Schütze und Durchgang max 3x beschossen werden..."


Offline roscho

  • Administrator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 7685
Wollte ich gerade zitieren ...

steht auch nichts von treffen ...
Von daher: alles richtig gemacht Bertl83

ABER: bei den meisten Parcours ist das anders ;)

Bogenschiessen ist einfach, aber nicht leicht ;)

"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk,
und der rationale Verstand ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen,
die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

* Albert Einstein


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Ich wollte auch nur lediglich zum Ausdruck bringen das Andeutungen meist nur zu Spekulationen führen.
Daher mein Einwurf mit den Pfeilen. Ich kenne es nicht anders, wollte aber keinesfalls den Finger heben.
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline Bertl83

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 9

Offline arcodivetro

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 100
Bitte meinen Kommentar nicht überbewerten, auch wenn ich manchmal zwischen den Zeilen Raum für Vermutungen lasse. "Es stört" mich nix und schrieb ja auch "jedem das seine" im Sinne von - macht es recht und habt Spaß dabei!
Würde auch gerne mit Bertl eine Runde gehen, mal so zum Vergleich, da würde ich wohl "schlecht" abschneiden, denn
mein Verständnis ist halt möglichst einfache Ausrüstung, intuitiv zielen, ein Pfeil (evtl. ein zweiter wenn nötig, jaaa auch ein dritter, wenn's gar nicht will ;)) und weiter geht's.
 (Viele Parcoursbetreiber wollen auch eine, für die 3d-Ziele möglichst schonende Vorgehensweise (Pfeile, Zugkraft), aber das ist wohl eine andere Geschichte)
... und alle ins Blatt! A.D.Vetro


Offline Bertl83

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 9
Ich bewundere ja die blank und intuitiven. Wie man da überhaupt was treffen kann, Respekt!
Aber ich bin ein Technik begeisterter Mensch aus der IT, für mich war schon immer klar, wenn dann Compound mit allem drum und dran 😂

Ja das man auf einigen Parcours als compounder garned rauf darf weiß ich, und kann ich auch verstehen. Die 3D Tiere fallen ja auch ned kostenlos vom Himmel.

Aber auf der BJ dürfen wir ja, und 3 Pfeile brauchts in zukunft sicher auch nimmer. 😊


Offline ED

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 435
Mein Haus- und Hofparcours.  :yes:

Bertl, der Chef, hat gar nichts gegen Compounder. Aber leider sind halt immer welche auch mit Jagspitzen unterwegs, siehe den Fisch, der sehr "geschlitzt" ist.

Wir schießen fast immer eine 2-Pfeil Runde.
Ach ja, schönes Video.  :yes:
« Letzte Änderung: November 28, 2022, 08:14:49 Nachmittag von ED »
Beste Grüße

Norbert

"Das beste Essen ist immer noch das Trinken" 
© Heinz Erhardt