Archers Campfire

Cresting/Wraps ja, nein, vielleicht


Offline Rumpelstilzchen

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 488
Die Kugellager möcht ich lieber nicht zersägen aber ja, dass Durchschieben ist ein nachteil, aber ging bei dieser Leichtbauweise nicht anders und so kann ich den Spline gleich mit messen.

Kugelgelagerte Regalkonsolen, coole Sache :GoodJob:


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9418
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Die Kugellager möcht ich lieber nicht zersägen aber ja, dass Durchschieben ist ein nachteil, aber ging bei dieser Leichtbauweise nicht anders und so kann ich den Spline gleich mit messen.

Ach so du hast da Kugellager eingepresst.... das hab ich völlig übersehen. :klasse:

Na das macht dann Sinn damit du gleich den Spline mitermittelst.... :ontopic:
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline Stuck15

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 16
Hey zusammen

Wollte mal berichten wies aussieht mit den Crestings.

Also um Gewicht auf den Pfeil zu bringen sind sie eher ungeeignet, zumindest Oracal 651 das wiegt ca. 1,7-1,8 Grain pro Quadratzentimeter. So müsste ich fast den gesamten Pfeil einwickeln um mein Ziel zu erreichen oder evtl. wäre, wie Sampera schon schrieb Lackieren hier die bessere Wahl, ist mir aber zu aufwändig.
Werde das Gewicht über die Spitze erhöhen, habe noch genug länge um die Schäfte zu kürzen damit der dynamische Spine wieder passt.

Das Gewicht des Crestings ist aber, wie einige schon schrieben, doch spürbar. Zumindest beim Rohschafttest verhalten sich die Schäfte mit Cresting (10 Grain) härter als baugleiche ohne Cresting.

Ein riessen Vorteil hat das Cresting aber ganz klar, wenn ich neu Befiedern will krieg ich die Federn sauber und ohne Rückstände wieder vom Schaft runter. Das Klebereste abkratzen nervt nämlich und ich hab auch schon einen Schaft dadurch beschädigt.

Ich werde meine neuen Pfeile jetzt auf jeden Fall mit Cresting bauen.