Archers Campfire

Erfahrungen mit dem Oak Ridge Redden?


Online Manni

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 64
Hallo,

ich weiß nicht warum, aber der Redden hat es mir angetan, obwohl er ja ein sehr günstiger Bogen ist.
Ich habe Ihn nur im Shop auf Fotos gesehen, aber optisch ist er genau mein Ding.
Hat hier einer einen Redden? Ist der gut, könnt Ihr Ihn empfehlen, oder soll ich lieber die Finger davon lassen.

Danke schon mal im Voraus. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.


Moserfred

  • Gast
Der Redden ist ein aufgehübschter Dymond.
Den Dymond kenne ich, hatte den damals mit 31" Auszug geschossen. Ein absolut geiler Bogen! Ich kenne keinen einteiligen Recurve mit einem derart guten Preis/Leistungs-Verhältnis.
An manchen Stellen sind evtl. Verarbeitungsspuren sichtbar und der Lack ist kein High End, aber das ist bei dem aufgerufenen Preis verschmerzbar.


Online Manni

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 64
Das hört sich ha schon mal gut an. Der Redden hat aber zusätzlich etwas Carbon. Verändert das nicht die Schusseigenschaften?


Offline fritzi

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 16
Den Redden kannte ich noch gar nicht- gefällt mir aber auch echt gut! Erinnert mich von der Farbe her an den Ash und den Kauf hab ich nie bereut!  :yes:


Moserfred

  • Gast
Das hört sich ha schon mal gut an. Der Redden hat aber zusätzlich etwas Carbon. Verändert das nicht die Schusseigenschaften?
Stimmt, das war mir noch gar nicht aufgefallen. Schlechter wird der Bogen dadurch bestimmt nicht.

Puh, Glück gehabt. Gibt’s nicht in 60#. Sonst wär ich wahrscheinlich selber schwach geworden…
« Letzte Änderung: November 08, 2022, 08:04:17 Nachmittag von Moserfred »


Online Manni

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 64
Das hört sich ha schon mal gut an. Der Redden hat aber zusätzlich etwas Carbon. Verändert das nicht die Schusseigenschaften?
Stimmt, das war mir noch gar nicht aufgefallen. Schlechter wird der Bogen dadurch bestimmt nicht.

Puh, Glück gehabt. Gibt’s nicht in 60#. Sonst wär ich wahrscheinlich selber schwach geworden…

 ;D


Online Manni

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 64

Offline roscho

  • Administrator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 7706
Sonst hat hier keiner Erfahrungen mit dem Oak Ridge Redden?

Der Redden ist noch keine 4 Wochen auf dem Markt (Hausmarke von SSA Archery)  - wer soll da schon große Erfahrungen haben ?

Bogenschiessen ist einfach, aber nicht leicht ;)

"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk,
und der rationale Verstand ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen,
die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

* Albert Einstein