Archers Campfire

Oak Ridge Mezzo 50" RH 20#


Offline Rose🌹

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 822
  • la vie en rose 🌹
Ich brauchte schnell einen leichten Bogen für meinen Schatz, und ich wollte den Grombard damit nicht belästigen.
Deshalb ging ich ins Netz surfen und fand den Oak Ridge Mezzo für 101 Euro beim Arrowforge.
3 Tage später war er da, und ich hab ihn eingeschossen.
Danach habe ich etwas recherchiert, 2 You Tube Clips angeschaut und nach etwas Suchen gefunden, dass die Firma  Oak Ridge koreanisch ist.

Ich war erstaunt, wie gut der Bogen für das Geld schoss, in der Hand lag und aussah.
Das Finish ist nicht perfekt, man sieht einige handwerkliche Spuren, aber die sind mit etwas Schmirgelpapier leicht zu beheben.
Doch viel wichtiger war, wie der Schatz damit zurecht kommt.

Gestern war es dann soweit, wir haben ihn beim Roven getestet und es war perfekt.
Der Mezzo wirft die schweren Rovingpfeile wohin er soll, und die Technik und Haltung der Schützin waren Welten besser und entspannter.
Natürlich ist der Bogen von der Leistung nicht zu vergleichen mit dem Barracuda vom Grombard, den sie sonst schießt,
oder dem Kinderbogen aus der selben Hand.
Doch der Eine ist gerade zu schwer, und der andere macht bei 26" Auszug zu.
So behelfen wir uns jetzt mit dem kleinen Mezzo, bis mein Schatz wieder mit seinem Barracuda schiessen kann.

Weil es nicht überall steht, der Mezzo kann bis 29" ausgezogen werden.
Sieht schon mit 27" wild aus, aber so steht es geschrieben.

Blder und Videos zum Bogen gibt es im Web genug,
daher nur ein Bild von der Eiseskälte gestern.

🌹
« Letzte Änderung: November 07, 2022, 11:55:23 Vormittag von Rose🌹 »


Offline Rose🌹

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 822
  • la vie en rose 🌹
Gestern kam der Littlefoot vom Uller an.
Passt super, wie gewohnt.
Jetzt können wir noch entspannter  in Wald und Flur.

🌹


Offline Speedi

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 531
    • TREFFNIX Mechenried
Da das Christkind noch kurz vor Weihnachten spontan etwas für die Tochter gesucht hat hab ich mal bei Rose nachgefargt ob er meint das der Bogen auch für Kinderhände geeigent wäre.
Dank Arrowforge kam der Bogen bereits 2 Tage nach Bestellung pünkltich vor dem Fest noch an, und wurde heute von der Tochter ausgiebig getestet und für gut befunden ;)
Da sie zuvor nur den Little Mingo hatte war ich mir nicht ganz sicher ob sie mit dem 50" Mezzo zurecht kommt, aber finde sie hat das gut gemacht :GoodJob:

Bogen wirft zu dem Preis wirklich vernünftig und Verarbeitung von Riser und Wurfarmen ist wirklich gut. Nur die Tips waren eine Katastrophe welche aber mit bisschen Feilen und nachschleifen einfach zu beheben war.
IFT Wren 43# @28
DerBow Tiras 42# @ 28
W&W Black Wolf 17" UUKHA Gobi  ILF 42#@28
Old Mountain 15" Riser + Hybridwurfarme von JS Bogenbau 41@28
Hartl Selfbow 44# @29"


TREFFNIX Mechenried


Offline Clemens

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 132
Ich hab beim Willhaben stöbern den Mezzo gesehen und mich an den thread erinnert.
Wir sind schon gespannt wie der wird  ;D