Kaufberatung / Testberichte > Pfeilkauf, Beratung und Testberichte

Anfängerfehler / Pfeil mit falscher Länge bestellt

(1/4) > >>

fOV:
Hallo,
passiert mir hoffentlich nicht wieder.
Penthalon Timberstick 800 mit Klebespitze und Ring bestellt. Leider habe ich zum Zeitpunkt der Bestellung an geistiger Umnachtung gelitten. Sie sind 2 Zoll zu lange.
Meine Idee jetzt, ich schneide die Pfeile mit einem Rohrschneider ab und mache Schraubspitzen mit Ring drauf. Als Spitze dann eine Bullet.
Bei der Vielzahl der Maße bin ich überfordert.  :help:
Welches Maß für die Inserts benötige ich?
Dann noch die Ringe. Werden diese nur geklebt oder auch noch aufgepresst?

Grüße
Oliver

roscho:
Also grundsätzlich ist es erst mal egal ob Pfeile zu lange sind, nur zu kurz dürfen sie nicht sein 😉

Wenn die Pfeile gut fliegen, lass sie .. es kommen sicher bald neue, die kannst dann a) entweder passend bestellen oder b) selber bauen ..

fOV:
eine beruhigende Antwort, Danke 😀
Sie waren für meinen Low-Budget-Bogen und sind eigentlich deutlich zu weich für meinen jetzigen Redman. Für 3D oder im Garten zum Üben tun sie es aber.

Mein örtlicher Händler bietet demnächst einen Kurs für den Pfeilbau an; ist bereits gebucht.

Grüße
Oliver

roscho:
Das ist gut, Pfeilbau ist essentiell ….
Die gehen schneller verloren/kaputt als man denkt …

Woodinski:
Da stimme ich Roscho bei. Heute erst bei der Parcoursrunde erlebt. Hab alles mitgenommen, Treffer auf Holz, Stein, ins Eisen, Abpraller ins Nirvana, versteckt unter Grasnarbe…  Morgen werd ich erstmal Pfeile bauen. Und reparieren…

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod